ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Developer Forum

Das Forum für alle die ZScripte/PlugIns, Tutorials entwickeln oder Dokumente ins Deutsche übersetzen.

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ex
extraz
Newbie

Mitglied seit: 28.09.2010 18:40
Posts: 3

extraz
Ex
Newbie

Mitglied seit:
28.09.2010 18:40
Posts: 3

Problem mit Zpheres

28.09.2010 19:10   (Vor 4951 Tagen) 7898 Aufrufe 4 Antworten

erstmal hallo an alle...

mein Problem sieht wie folgt aus:

ich probiere mit Zphere eine Hand zu modelieren was aber sich als äusserst schwierig rausstellt da, wenn ich eine neue Zphere mache und die dann rausziehen also lang ziehen möchte ziehe ich das ganze Objekt anstatt nur die erstellt Zphere.

gibs da irgendein Trick für?

Ich mache gerade ein Tutorial auf Digital Tutors und bei den klappt es eins A! tz...
Habe mir auch schon da ein Tutorial direkt über Zpheres angesehen und ich mach doch genau das gleiche...

Versteh ich nich??

Also ich möchte die Finger erstellen und ich schaffs nicht, aber das komische ist nach einigen Probieren und rumfluchen klappts dann....obwohl ich das gleiche schon vorher probiert hatte. hm?

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

...geht mir auch immer so das ich irgendwie immer an alles ziehe anstastt nur an der sphere - obwohl ichs auch mal anders gesehen habe - meine vermutung das es vielleicht an der Drawsize liegt aber irgendwie klappt es bei mir auch nicht so gut wie ich es schon oft in Tuts gesehen habe...



http://yourwave.ucoz.de


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey HidekiMotosuwa

du liegst mit deiner vermutung richtig. die drawsize möglicht klein stellen, dann müsste es funktionieren.

der gerd


Ex
extraz
Newbie

Mitglied seit: 28.09.2010 18:40
Posts: 3

extraz
Ex
Newbie

Mitglied seit:
28.09.2010 18:40
Posts: 3

nein is total easy, ich nehm alles zurück ein geniales Programm!

man muss nur drauf achten das so ein weißes Viereck kommt wenn man rüber geht.


Ja
jayanam
Newbie

Mitglied seit: 15.10.2014 21:19
Posts: 2

jayanam
Ja
Newbie

Mitglied seit:
15.10.2014 21:19
Posts: 2

Zitat:


Also ich möchte die Finger erstellen und ich schaffs nicht, aber das komische ist nach einigen Probieren und rumfluchen klappts dann....obwohl ich das gleiche schon vorher probiert hatte. hm?


Mach die Sphere beim Draw nicht zu kleine sonst erwischst Du sie nicht mehr. Wenn Du es positioniert hast kann Du es dann immer noch wieder kleiner machen.


[Editiert am 15.10.2014 von jayanam]



Tutorials für ZBrush, 3D-Coat, Blender und andere 3D-Tools:
http://jayanam.com


Insgesamt 5 Beiträge