ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - off-topic

Alles was man einfach mal posten will

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

GoZ: Farbexport

21.05.2016 18:36   (Vor 2889 Tagen) 3712 Aufrufe 2 Antworten

Hallo zusammen!
Mit GoZ kann man ja Meshes problemlos transferieren (bei mir meist nach 3dsMax) - aber was ist mit den Farben?
Die Farben werden leider nicht automatisch mitexportiert, sondern man muss sie manuell zuvor irgendwohin exportieren (kommt auch immer als Meldung beim GoZ-Transfer).
Aber WOHIN, in welchen Ordner damit Zbrush sie wieder findet???
Für eine Auskunft oder einen Hinweis, wo man das nachlesen kann, wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Brushie



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Hi Brushie,

hast du auch die Maps erstellt für jedes SubTool?

In der Classroom habe ich etwas gefunden dazu.Bin kein 3DS Max User, daher kann ich dazu nicht viel sagen. In Softimage geht das automatisch mit den Textures.



https://pixologic.com/zclassroom/lesson/goz-with-3ds-max

Noch ein Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=NfQQU-29X98


Damit ZBrush das alles wieder findet, würde ich das als Projekt File zusätzlich in ZBrush speichern.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Hi hirni,
Danke für deine Tipps - melde mich wieder, wenn sich etwas mehr Klarheit bei mir eingestellt hat. ;-)
Gruß, brushie



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Insgesamt 3 Beiträge