ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush - Developer Forum

Das Forum für alle die ZScripte/PlugIns, Tutorials entwickeln oder Dokumente ins Deutsche übersetzen.

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

beschreibung zu hotkey gesucht....

17.01.2005 16:36   (Vor 5481 Tagen) 2840 Aufrufe 3 Antworten

hallo zusammen,

mich hat momentan das script-fieber gepackt.. ;)
jetzt, wo ich mich so langsam einarbeite, macht es richtig spass, vor allem, wenn man wieder eine "harte nuss" geknackt hat, und zbrush tut, was man sich vorgestellt hat.
ich komme auch schon recht gut voran und lerne dabei ´ne menge. :D

nun finde ich aber nur nicht die path-beschreibung für das tastaturkürzel "." (wenn man das objekt bildschirmfüllend zentrieren will..)
offenbar habe ich vergangenes wochenende zu viel gescriptet, dass ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe.
kann mir bitte,bitte jemand von euch helfen?

also mein ansatz war der befehl:

[IKeyPress,".",,]

aber so 100% funzt der nicht... :(

hat einer von euch eine idee?
danke euch und viel grüße von
der script-bine
;)

[Editiert am 17.01.2005 von bine]

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo bine:
du stellst schwierige fragen! :D
wollte einen trick anwenden und mit aufgezeichenten script diesen hotkey darstellen aber nix!

vielleicht umgehung irgenwas mit CanvasPanGetH /2 und CanvasPanGetV /2 den mittelpunkt feststellen
dort das Mesh plazieren - .... :red:

ich schau mal..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hallo bine.
Ich versteh zwar net viel von den scriptings aber vielleicht hilft in diesem Fall die Asci Tabelle weiter.

cu
kelvin

[Editiert am 17.01.2005 von kelvin273]


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

vielen dank, euch beiden. :)

soul, du hast mir einen entscheidenden tipp gegeben.:cool:

ich habe es jetzt mit variablen hinbekommen:

mit den befehlen "varset" und "vardiv". mit letzterem habe ich die bildschirmgröße halbiert. nu klappt et.

so, nun mach´ich aber den rechner aus und gehe in die heia.

danke und gut´s nächtle :D
bine


Insgesamt 4 Beiträge