ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Maskierungs Problem - Doppelseitige Maskierung deaktivieren.

24.10.2011 20:51   (Vor 3045 Tagen) 1740 Aufrufe 2 Antworten

Obwohl ich BackfaceMasking deaktiviert habe ist es irgendwie nicht möglich einseitig zu maskieren.
( ging doch früher mal so?!)

Ich bin gerade dabei Kleidung auf dem Basemesh via Maske zu erstellen...leider maskiert es aber immer auf der Rückseite mit.

Wie kann ich das abstellen?

thx

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 666

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 666

versuche mal in der "Brush-Palette", bei gedrückter [Strg]-Taste, unter "Automasking" "BackfaceMasking" zu aktivieren



Und im Radio ... Fritz!


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 198

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 198

Zitat:
stoNe schrieb
versuche mal in der "Brush-Palette", bei gedrückter [Strg]-Taste, unter "Automasking" "BackfaceMasking" zu aktivieren


Danke!!, dieser 8 Jahre alte Tipp hat mir nach einstündigem Herumprobieren seeeeehr geholfen. :-)

Aber das Problem mit den auf der Rückseite durchgedrückten Strokes bleibt leider.
Gibts hierfür auch einen kleinen Tipp?

edit:
Hat sich erledigt - habe die Lösung wieder gefunden - wens interessiert:
Bei gedrückter Strg-Taste "Brush-AutoMasking-BackfaceMaskingIntensity auf 100"
(was zwar funktioniert, mir aber nicht ganz einleuchtet, weil die Formulierung für mich gerade das Gegenteil beinhaltet. Aber egal).

Gruß, Brushie


[Editiert am 31.08.2019 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Insgesamt 3 Beiträge