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Nico95
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Nico95
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Modell mit multiplen UV-Maps erstellen

18.11.2017 10:24   (Vor 793 Tagen) 1045 Aufrufe 4 Antworten

Hallo Miteinander,

ich bin noch ziemlicher Anfänger in Zbrush und benötige eure Hilfe, da ich mit der Google-Suche nicht weiter komme.
Ich würde gerne ein Modell erstellen mit Multiplen-UV-Maps. Das Ganze soll dann so sein, dass ich nachher verschiedene Texturen habe, wie unten auf dem Bild also z.B eine extra Textur für die Haare und eine extra Textur für das Gesicht, beide Texturen sollen nachher auf dem gleichen Mesh sein. Also sprich wenn ich nachher die obj mit einem anderen Programm wie z.B. Meshlab öffne, sollen automatisch beide Texturen geöffnet werden und das Modell ist voll textureiert
Ist es möglich in Zbrush Multiple-UV´s zu erstellen, sodass ich nachher dann verschiedene Texturen für die einzelnen Körperteile habe oder benötige ich dafür ein anderes Programm.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, wie man dass hin bekommt :)

Danke im voraus.
Gruß nico


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Sa
samy001
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samy001
Sa
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hi nico
also üblicherweise benutzt man nur eine UV Map
Du müsstest dann z.b. deiner Gesichts- Textur eine größere Arbeitsfläche geben.
Dein Gesicht platzierst du dann z.B. links unten. Die Hose nach rechts. Die Schuhe oben links oder wie auch immer.
Du hast also pro "Objekt" eine eigene UV Map und Textur"Insel" und kannst somit die Körperteile separat behandeln.

gruß
Samy


Mc
McFly1437
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McFly1437
Mc
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UDIM wäre noch eine Möglichkeit. Einfach mal nach "UDIM ZBRUsh" googeln



Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun


Ni
Nico95
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Nico95
Ni
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Vielen dank für eure Hilfe :) Habe das Problem gelöst.
Habe nun aber schon wieder das nächste Problem:
https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=22615&fstartpos=0 " target=_blank> https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=22615&fstartpos=0


Ni
Nico95
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