ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 462

hirnlaich
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 462

ZBrush2019 Snapshot 3D Alpha Preset

17.03.2019 11:51   (Vor 268 Tagen) 1984 Aufrufe 3 Antworten

Im Zuge der Neuerungen in ZBrush2019 hatte ich auch etwas mit Snapshot 3D herumgespielt. Hier hatte ich einige Alphas erstellt, und diese dann als Spotlight Preset gespeichert.

Dieses Preset kann nun kostenlos über Grumroad heruntergeladen weden. Es sind 81 Alphas enthalten.

user_img-JW5reXMI8Z_CP-ZBrush-Snapshot3D-Alpha-Presets-overview2.jpg

Hierzu das Zip File von Gumroad downloaden, entpacken, danach das File in den Programmordner Pixologic/ZBrush2019/ZSpotlights kopieren.
Zum Laden des Files in den Canvas. LightBox öffnen, unter Spotlight ist nun das Preset zu finden. Per Doppelklick wird es geladen.

user_img-c7NNyxfrIi_CP-ZBrush-Spotlight-Snapshot3D-Alpha-Presets.jpg

Habe gerade noch ein paar Sprechblasen hochgeladen.

user_img-mCwxqk2hUK_ZBrush2019_Snapshot3D_Bubble-Speech_Spotlight-Preview.jpg


Download das Spotlight File von Gumroad.

https://gumroad.com/hirnlaich2

Happy ZBrushing!!!

[Editiert am 18.03.2019 von hirnlaich]

[Editiert am 18.03.2019 von hirnlaich]



Die Hauptdarsteller wissen oft am wenigsten worum es geht.
You don´t need to be different, just be good, good is different enough.

Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 198

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 198

Hi,

Zitat:
hirnlaich schrieb
Im Zuge der Neuerungen in ZBrush2019 hatte ich auch etwas mit Snapshot 3D herungespielt. Hier hatte ich einige Alphas erstellt, und diese dann an Spotlight Preset gespeichert.
Dieses Preset kann nun kostenlos über Grumroad heruntergeladen weden. Es sind 81 Alphas enthalten. ...

Da hast du ja ne Menge Arbeit investiert - habs heruntergeladen und installiert (hat alles soweit geklappt), aber noch nicht ausprobiert, denn dazu muss ich mich erstmal in Snapshot einarbeiten. ;-)
Vielen Dank, dass du diese Sammlung dem Forum zur Verfügung stellst!
Grüße, Brushie



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


User-Avatar
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 462

hirnlaich
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 462

Hi Brushie,
nein, das war keine Arbeit. Hatte jetzt aber gelesen, dass ZBrush diese Alphas nur bis zu 512x512 nimmt. Größere werden herunter skaliert, kleiner nach oben skaliert. Dann hatte ich gleich noch die 1024px auf 512px über die Stapelverarbeitung herunter rechnen lassen. Zudem hatte ich noch überall einen transparenten Rand gelassen.
Die 512 er sind nun auch auf dem Account.

Shift+Z und Z sind die Tasten dafür. Vielleicht zeichne ich die nächsten Wochen mal ein kleines Tut dazu auf.

Viel Spaß
Happy ZBrushing!



Die Hauptdarsteller wissen oft am wenigsten worum es geht.
You don´t need to be different, just be good, good is different enough.


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 198

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 198

Hi,

Zitat:
hirnlaich schrieb
Vielleicht zeichne ich die nächsten Wochen mal ein kleines Tut dazu auf.

Das wäre Spitze!

Gruß, Brushie



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Insgesamt 4 Beiträge