Forum: Developer Forum
Zum Original Beitrag. Klicken Sie hier.

Topic: mapping konverter


bine - 2005-01-19 06:53:50

guuten morgähn zusammen,

nachdem ich nun endlich die vorab-version meines neuen scriptes fertiggestellt habe, kann ich hoffentlich die kommende nacht wieder gut durchschlafen.

angeregt durch svengalis tolles script uv-convert,
habe ich mich daran gemacht, ein ähnliches script für zbrush 2 zu entwickeln. leider funktioniert svengalis script nur mit zbrush 1.55. hier ist der link zu svengalis wunderbarem script:

http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=9729

und so sieht mein script in zbrush2 aus:

Hier klicken für die Vollansicht


bekannte probleme:
-wenn man das script zweimal hintereinander startet, wird das erzeugte pd3-objekt nicht korrekt erkannt.
also am besten zbrush beenden, bevor man das script wieder laufen läßt.

-bei objekten mit einbuchtungen oder sehr unregelmäßigen objekten wird die textur nicht einwandfrei übertragen.
grund: das script "fotografiert" immer nur die frontal sichtbare textur.

eine kleine überarbeitung der neuen textur wird wohl leider immer notwendig sein.

so-und hier ist das besagte script:
http://www.aafuzzi.org/temp/mappingkonverter.zip

ich hoffe, der ein oder andere kann damit etwas anfangen und es hagelt nicht zuviele fehlermeldungen.

viele grüße
bine


souleat - 2005-01-19 07:47:18

danke (fleissige)bine!
werds gleich mal ausprobieren..!


bine - 2005-01-21 19:44:52

hallo zusammen

offenbar scheint sich keiner -außer souleat- für das script zu interessieren.
ich habe es daher von meiner seite gelöscht.
falls jemand doch noch interesse haben sollte, kann er sich gern bei mir mit einer privaten mail melden.

viele grüße
bine


https://www.zbrush.de/