Forum: Developer Forum
Zum Original Beitrag. Klicken Sie hier.

Topic: Tutorial Umfrage...


BigMike - 2003-01-06 06:01:42

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, über welche Themen am liebsten weitere Tutorials gesehen werden würden...
Ich arbeite im moment an einem Tutorial zum Thema: Materialien in Zbrush.

Soll es mehr Tutorial zu einem der Themen:
- Modelling
- Texturierung
- ZSpheren
- Alphas
- 2D
- oder etwas anderes...

Wäre es z.B. auch mal interessant ein Tutorial über die Programmierung von ZScripten zu lesen?

Lasst mich bitte wissen was ihr noch vermisst, damit auch die Tutorials hier erscheinen die gebrauchr werden... Danke!

bm

[Editiert am 6/1/2003 von BigMike]


SBendel - 2003-01-07 05:01:34

Dito kann ich da nur sagen. Irgendwie weigert sich mein Gehirn das mit C, C++ oder Visual C zu behalten.

Aber Modelling würde mich noch mehr interessieren.

Gruß an alle Sigi


zerebrush - 2003-01-07 08:01:31

ZSCRIPTE!!!!!
Beim letzten Versuch, mir cc+ einzuverleiben, bin ich bis "hello world" gekommen, anschließend spielten meine Ganglien verrückt!!!


BigMike - 2003-01-07 10:01:24

Cool.... Das hätte ich nicht gedacht! Es freut mich aber sehr, da ich eigentlich aus der programmierwelt komme...

ich habe schon eine zeitlang über eine serie von tutorials über die ZScript-Entwicklung nachgedacht...

Ich kann ja mal die Lektion 1 fertigmachen und dann ein kleines Tut über Modellierung dazwischen schieben .. ok?


Anonym - 2003-01-14 06:01:55

Ich würd gern ein paar gute Modelling tut sehen


BigMike - 2003-01-14 10:01:36

Hallo Anonym,

wie versprochen kommen jetzt nach dem ZScript-Tut wieder ein (oder zwei ) Tuts über modelling techniken...

(in kürze)...

bm


raell - 2003-01-17 11:01:31

Obwohl Texturierung würde mich auch sehr interessieren.

[Editiert am 18/1/2003 von raell]


RoX - 2005-01-22 13:22:31

Ich wäre auch für ein Tutorial übers moddeln. Denn ich bn Anfänger und kann noch nichts mit der Scriptsprache anfangen.


JackMcRip - 2005-01-22 14:09:49

Modeling mit ZSpheren wäre nicht schlecht.
Besonders viele dürfte das mit den Auflösungswechsel beim Modellieren mit ZSpheren interessieren.
Für Hände und so ist es ja oft von Vorteil die Spheren in der Auflösung zu unteteilen.

Was gilt es dabei zu beachten ect. ?!

Das würde mich brennend interessieren!

Danke für Dein Engagement Tutorials auf die Beine zu stellen :-)


cg_otaku - 2005-01-24 15:44:38

Ich würde sehr von Material - Texturen tutorials profitieren...

shader ect.

so wie dieser: http://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=11149&fstartpos=0

einfach mal mit aufgezeichnetem script, weil da so viele parameters sind....

[Editiert am 24.01.2005 von cg_otaku]


extraz - 2010-09-29 11:11:56

ich würde auch gern mal ein ausführliches Tutorial über die plugins mir anschauen, dieses zusammenspiel zwischen Photoshop und ZBrush zum Beispiel um realistische Texturen zu impotieren und so


Jake Rupert - 2011-09-27 15:00:02

Ein ausführliches Tutorial über Retopology von Highpolymodellen wäre nicht schlecht,
ähnlich wie die beiden hier aber auf Deutsch und mit X-normal und C4D integriert.

http://videogameartist.wordpress.com/2011/07/08/high-to-love-poly-game-modeling-tutorial/

und

http://www.zbrushworkshops.com/free-topology-workshop?awt_l=JiSyR&awt_m=LsyYtzLVHDctZV

[Editiert am 28.09.2011 von Jake Rupert]


hirnlaich - 2011-09-27 20:13:31

Wer kramt denn so einen alten scheiß aus? wir schreiben das jahr 2011.

gibt es denn hier niemanden, der sowas schließen kann? nach so vielen jahen.


Jake Rupert - 2011-09-27 21:04:30

Hi Hirnlaich,

Erstmal die Links lesen und dann meckern.

Die sind nämlich brandaktuell!!

Wir Newbies können ja nichts dafür, wenn hier tote Hose ist.
Freut Euch doch lieber, wenn hier mal `n bißchen frischer Wind reinkommt.


hirnlaich - 2011-09-28 02:30:46

Bei mir gehen die beiden Links nicht. 404 Not found. Gibt es noch mehr Seiten mit 404?


Jake Rupert - 2011-09-28 09:48:34

Da muß ich wohl was vermurkst haben, jetzt aber:

http://videogameartist.wordpress.com/2011/07/08/high-to-love-poly-game-modeling-tutorial/

und

http://www.zbrushworkshops.com/free-topology-workshop?awt_l=JiSyR&awt_m=LsyYtzLVHDctZV

Übrigens, wenn man beim Start reinkommt und unter New und aktuelles von Zbrush 3 liest, macht das auch nicht gerade einen topaktuellen Eindruck...


hirnlaich - 2011-09-28 14:14:27

Hier im Board lässt sich vielleicht 1-2 x im Jahr ein Moderator blicken. Von den Administratoren hab ich hier noch nie etwas gesehen, daher ist die Seite auch vollkommen antiquiert.

Vielleicht findet sich bald eine Alternative.


Jake Rupert - 2011-09-28 16:30:09

Schade aber es gibt ja noch die englischen Foren.....


https://www.zbrush.de/