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Topic: Komische Risse bei meinen Renderings


Thomas-penner - 2009-07-09 19:15:43

Hallo ich habe ien Komisches Problem, ich bekomme bei allen meinen Renderings in maya so komische risse

Ich habe mein Zbrush Objekt mit AUVTiles textur nach Maya gebracht, eine Displacementmap erstellt und das gerendert.
Dan sieht das ungefähr so aus


Thomas-penner - 2009-07-15 15:44:15

ann mir jemand sagen was ich da falsch mache?
Meine Displacement maps sind 32 bit datein


hirnlaich - 2009-07-16 06:24:37

Ha Ha, das sieht nach der alten Photoshopkrankheit aus. Photoshop hat das, wenn man das Bild markiert, werden die Ränder des Bildes nicht sauber mitbearbeiteit. Spich in diesem Fall nicht sauber entfernt. Diese müssten in diesem Fall nochmal von hand wegradiert werden, und dann neu gespeichtert werden. Danach sollten die Ränder verschwunden sein.


Thomas-penner - 2009-07-16 16:13:01

Ich habe die Datei aber nie mit Photoshop bearbeitet.


gerd - 2009-07-17 20:35:05

hey

hast du die map schon mal vertikal gespiegelt?

der gerd


Thomas-penner - 2009-07-18 19:30:07

Ja, hab ich auch schon


https://www.zbrush.de/