Forum: Developer Forum
Zum Original Beitrag. Klicken Sie hier.

Topic: Problem mit Zpheres


extraz - 2010-09-28 19:10:18

erstmal hallo an alle...

mein Problem sieht wie folgt aus:

ich probiere mit Zphere eine Hand zu modelieren was aber sich als äusserst schwierig rausstellt da, wenn ich eine neue Zphere mache und die dann rausziehen also lang ziehen möchte ziehe ich das ganze Objekt anstatt nur die erstellt Zphere.

gibs da irgendein Trick für?

Ich mache gerade ein Tutorial auf Digital Tutors und bei den klappt es eins A! tz...
Habe mir auch schon da ein Tutorial direkt über Zpheres angesehen und ich mach doch genau das gleiche...

Versteh ich nich??

Also ich möchte die Finger erstellen und ich schaffs nicht, aber das komische ist nach einigen Probieren und rumfluchen klappts dann....obwohl ich das gleiche schon vorher probiert hatte. hm?


HidekiMotosuwa - 2010-09-28 20:49:08

...geht mir auch immer so das ich irgendwie immer an alles ziehe anstastt nur an der sphere - obwohl ichs auch mal anders gesehen habe - meine vermutung das es vielleicht an der Drawsize liegt aber irgendwie klappt es bei mir auch nicht so gut wie ich es schon oft in Tuts gesehen habe...


gerd - 2010-09-29 11:03:43

hey HidekiMotosuwa

du liegst mit deiner vermutung richtig. die drawsize möglicht klein stellen, dann müsste es funktionieren.

der gerd


extraz - 2010-09-29 11:06:31

nein is total easy, ich nehm alles zurück ein geniales Programm!

man muss nur drauf achten das so ein weißes Viereck kommt wenn man rüber geht.


jayanam - 2014-10-15 21:28:40

Zitat:


Also ich möchte die Finger erstellen und ich schaffs nicht, aber das komische ist nach einigen Probieren und rumfluchen klappts dann....obwohl ich das gleiche schon vorher probiert hatte. hm?


Mach die Sphere beim Draw nicht zu kleine sonst erwischst Du sie nicht mehr. Wenn Du es positioniert hast kann Du es dann immer noch wieder kleiner machen.


[Editiert am 15.10.2014 von jayanam]


https://www.zbrush.de/