ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

In eigener Sache

09.11.2004 10:02   (Vor 7080 Tagen) 7265 Aufrufe 2 Antworten

Ich war in diesem und für dieses Forum einige Zeit als Moderator „tätig“.
In dieser Zeit hatte ich mich in vier Fällen mit Mitgliedern auseinander zu setzen.
In jedem dieser Fälle waren die Gefühle eines oder mehrerer anderer Mitglieder durch ein Mitglied verletzt worden.
Drei dieser Fälle gehen auf das Konto von Nexxon.
Ich habe versucht, diese Dinge unter den Tisch zu kehren und sowohl Nexxon und die Geschädigten unter Ausschluss der Öffentlichkeit entweder zu trösten, oder eben den Schädiger zu verständigerem Verhalten zu bewegen.

Ich hatte nie die Notwendigkeit, einen thread zu schließen – für mich ein Zeichen der Unaufmerksamkeit des Admin’s oder des Moderators.

Nun lese ich mich gestern nach langer Zeit wieder einmal durch’s Forum und treffe da neben vielen Bekannten auch Nexxon bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen (was ich damit meine ist mittlerweile nun wohl JEDEM klar).
Ich sehe überdies, wie das Verhalten von Nexxon nicht nur gedulded, sondern auch noch beschönigt wird.

Liebe ehemalige Mitmitglieder: es wäre Eure Sache gewesen, Nexxon in irgendeiner Form daran zu hindern, einem Eurer angeblichen Freunde (das war Salish/Pit ja doch wohl) in unangemessener Form auf den Schlips zu treten.

Weder bin ich auf einem persönlichen Rachefeldzug, noch hege ich Animositäten – ich glaube jedoch zu wissen und zu fühlen, wann eindeutige, und notfalls auch krasse Reaktionen erforderlich sind.

Ok, auch wenn ich jetzt noch lange zu diesem Thema schwafeln könnte:
Zeigt – BITTE – mehr Rückgrad und Loyalität wenn Ihr nicht riskieren wollt, daß in diesem Forum Werte wie zB „Freundschaft“ zur Belanglosikgeit werden.

Man sollte diesen Thread vielleicht vorsichtshalber gleich schliessen (oder radikal entfernen) – egal, irgendjemand liest das schon.

Mike und Bine: viel Glück weiterhin, Ihr werdet Euch um weitere Posts von mir nicht bemühen müssen (kein negatives Denken auf meiner Seite!!)

Wolfgang



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

naja, ich denke, dieser text spricht für sich.


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hallo Wolfgang,

auch ich war seit geraumer Zeit in diversen Foren Moderator, teilweise mit Administratorrechten; 'war' deshalb, weil ich momentan nur noch bei innertravel Mod bin.

Du schreibst von 'Verletzung der Gefühle' eines bzw. mehrerer Mitglieder - hier wäre ich jetzt sehr vorsichtig, weil man zu schnell sehr dünnes Eis betritt. Eine Gefühlsverletzung in Foren ist für mich ersteinmal ein gewisses Unding, da sich Menschen, die sich über Foren austauschen, eigentlich klar sein sollten, dass das geschriebene Wort (ohne Ton und Gestik) immer vielerlei Deutungsmöglichkeiten lässt, was von flapsigen Bemerkungen über Ironie bis hin zu bewusster Beleidigung reichen kann und nur bei letzterer (!) sollte ein Moderator eingreifen - aber auch hier sollte er versuchen, möglichst objektiv zu bleiben.

Ich habe schon diverse Threads geschlossen, Beiträge editiert und auch User gebannt bzw. mit einem Ultimatum konfrontiert, aber da ging es um ganz andere Dinge, als in diesem friedlichen Forum, welches derzeit (leider) nur von wenigen aktiven Membern lebt.

Zitat:
.. Ich habe versucht, diese Dinge unter den Tisch zu kehren ...


Völlig falsch!! Das zeigt nur, dass Du einem Moderatorenposten in Foren, wo es um den Austausch von Erfahrungen, Können/Nichtkönnen oder ähnlichen geht, nicht gewachsen bist. Gut, das scheinst Du ja auch verstanden zu haben, aber Dein jetztiger Thread 'in eigener Sache' ist etwas, wo Du Dich recht weit aus dem Fenster lehnst!

Zitat:
.. Weder bin ich auf einem persönlichen Rachefeldzug, noch hege ich Animositäten – ich glaube jedoch zu wissen und zu fühlen, wann eindeutige, und notfalls auch krasse Reaktionen erforderlich sind.


... das ist offensichtlich und spricht wirklich für sich.

Zitat:
.. Mike und Bine: viel Glück weiterhin, Ihr werdet Euch um weitere Posts von mir nicht bemühen müssen (kein negatives Denken auf meiner Seite!!)


... ich hoffe auch, dass die beiden sich diese Mühe nicht machen werden, weil es sich einfach nicht lohnt.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 3 Beiträge