ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Danke Michael! :)

12.11.2004 23:02   (Vor 7103 Tagen) 6802 Aufrufe 14 Antworten

Das war ein hervorragendes ZBrush-Seminar, das du uns da geboten hast. :)

Und hier auch gleich der versprochene Link:

http://www.fineart.sk/

Grüße,
Dietmar



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende

User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

hi Dietmar, schön, dass du dich hier auch verirrt hast. kannst du mir nochmal den link für deine website mit den garage-band-tracks geben?


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Klar doch. :)

www.cineplace.de



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo und willkommen orpheus,

das zbrush seminar scheint ja ein voller erfolg gewesen zu sein. ich hoffe doch sehr, dass der bigmike uns ein wenig dazu berichtet....
ich bin doch neugierig. ;)

viel spaß und zeige uns doch mal ein paar sachen, die du so mit zbrush (oder auch anderen programmen) so machst.

gruß bine

huch, ich sehe gerade, dass du das bist, dietmar :D
wir "kennen" uns von dem bluecube-projekt.
ist wirklich witzig, wie klein die 3dwelt ist.

[Editiert am 13.11.2004 von bine]


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Stimmt, die Welt ist klein. :)

Wenn Michael mir die Daten geschickt hat (sind noch auf den Seminarrechnern),
zeige ich gerne, was ich so fabriziert habe.



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Hallo und willkommen Orpheus!
Danke dir für dein Lob und für den Link... das freut mich sehr...

Ich werde so schnell wie möglich die Daten von den Schulungsrechnern herunterladen und sie dann jedem Teilnehmer zukommen lassen (genauso wie die Unterlagen, die ich als pdf zusende).
Die Woche ging unglaublich schnell rum!

Dann habe ich auch die Bilder und Modelle um einmal alles hier zu ziegen. Ich war unglaublich positiv überrascht, wie schnell alle Teilnehmer kreative und tolle Bilder aus ZBrush herrausgeholt haben.

Deswegen kann ich das Lob an alle Teilnehmer der Seminare zurückgeben und bin mir ziemlich sicher dass es bald neue Termine geben wird... :)

Ich habe in dieser Woche gemerkt, wie komplex ZBrush ist und das eine Woche grade so reicht um alles zu verstehen und ein wenig Übung zu bekommen. Wir haben dabei Wege gefunden etwas zu tun, die ich vorher auch nicht kannte und manchmal auch wege, etwas schneller zu machen als bisher.

Ich hoffe sehr, dass alle Teilnehmer weiterhin so aktiv und kreativ mit Zbrush weiter arbeiten. Bin sehr gespannt auf die Bilder die kommen... :)

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ir
iras
Junior Member

Mitglied seit: 11.11.2004 21:49
Posts: 60

iras
Ir
Junior Member

Mitglied seit:
11.11.2004 21:49
Posts: 60

Vielen Dank Michael - im Namen vom 3dpowerstore für Deine Initiative! Daß Seminar zu machen und vorzubereiten, war viel Arbeit. Ich hoffe, es wird noch mehr Schulungen geben und die ZBrush-User werden noch mehr Wünsche äußern auf die wir in den nächsten Schulungen eingehen können. :)


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

So... jetzt gibt es auch schonmal etwas zu sehen!
hier sind zwei Fotos von der Seminarwoche die zeigen, wie angespannt alle mit Zbrush beschäftigt sind :)

user_img-DESdXTDWmM_zb_sem1.jpg

user_img-BUEUzsoJdz_zb_sem2.jpg

Bald kommen auch noch Bilder von den Teilnehmern, die wirklich super klasse geworden sind!
Seit gespannt....

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
Pearldrake
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2004 21:45
Posts: 93

Pearldrake
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2004 21:45
Posts: 93

Ey. was is des für ein Raum? Den kennsch ja garnet . . .



Wenn deine Träume sterben wirst du alt


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Also ich muss euch sagen - ich bin jetzt echt traurig nicht dabei gewesen zu sein!
leider 1000 km weiter im süden hinter den bergen allein mit zbrush.... ;)
gott sei dank gibts das netz und diese community!
hallo gibts da draussen noch nen zbrushler aus der steiermark????



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

@souleat
Yup! - Den gibt es tatsaechlich. Mich naemlich *gg* Bin in Graz Zuhause.
Aber richtiger Z-brushler bin ich wohl (noch) keiner. Hab das Teil erst seit voriger Woche...

Gleich noch ne Frage an die Kursteilnehmer: Ist so ein Lehrgang zu empfehlen oder bekommt man ueber die tuts (practical manual) genug Infos oder ist das nur die Spitze des Eisberges?
cu
kelvin273

[Editiert am 17.11.2004 von kelvin273]


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

kommt drauf an. ich persönlich habe meine schwierigkeiten mit handbüchern und tutorials. meistens gibt´s doch immer irgendein detail, wo man nicht weiterkommt, weil der autor etwas voraussetzt, was man vielleicht gar nicht weiss. für mich war der kurs sozusagen ein quantensprung. nach diesem kurs machen die tutorials erst richtig sinn. persönliche interaktion kann dir ein buch oder tutorial nicht geben. grosses lob in diesem zusammenhang nochmal an BigMike, der mir erst die komplexe grundstruktur des programms verdeutlicht hat.


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Das kann ich 100%ig unterschreiben. :)



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

na auf jeden fall sehen die "schüler" richtig interessiert aus (keiner bohrt in der nase und eingenickt ist auch keine(r) ;) ;))

nee, jetzt im ernst: die anzahl der teilnehmer scheint für solch ein komplexes thema wie zbrush ideal gewesen zu sein. das wird ja nun auch von allen bestätigt.
vor allem finde ich es klasse, dass auch eine frau dabei gewesen ist. :D vielleicht bekomme ich hier im forum mal ein wenig "verstärkung" auf der weiblichen front. (iras?? ein herzliches willkommen zuwink)
*snief* schade, dass ich nicht auch teilnehmen konnte.

gruß bine


Insgesamt 15 Beiträge