ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

nachtrag-zbrush-seminar

20.11.2004 02:44   (Vor 7091 Tagen) 3716 Aufrufe 2 Antworten

nochmal mein kompliment an big mike, der 99% aller fragen kompetent beantworten und sofort in die praxis umsetzen konnte. woher weiss der mann das alles? macht er noch etwas anderes als zbrush? ausserdem ist er auf jeden teilnehmer individuell eingegangen und hat durch seine nette sympathische art eine gute stimmung verbreitet.

kurioserweise wurde, während ich am seminar teilnahm und täglichen kontakt zum macher dieses forums hatte, ein forumsbeitrag von mir mehr als kritisch kommentiert. in diesem zusammenhang möchte ich nochmal anmerken, dass nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. ich erhielt positives feedback per email und blieb gelassen. auch im nachhinein sehe ich nicht, was diese eskalation begünstigt haben könnte, ausser der fähigkeit gewisser teilnehmer, aus texten mehr herauszulesen, als eigentlich darin stand.
nach wie vor sehe ich vermeintlich konstruktive, beliebige kommentare einigermassen kritisch, weil sie dabei völlig ausser acht lassen, ob ein bild technisch oder geschmacklich interessant, gut oder schlecht ist. aber okay, das ist mein anspruch, und den kann ich nicht jedem aufdrücken.
letztendlich sollte man das positive daran nicht übersehen; beiträge im sinne der freien meinungsäusserung haben zu einer nicht unerheblichen dynamik im forum geführt.

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

" beiträge im sinne der freien meinungsäusserung haben zu einer nicht unerheblichen dynamik im forum geführt."
d.h - " Quereleien führen zu einer aussergewöhnlich hohen anzahl von Klicks und Postings"
:D :D :D :D schön formuliert

Reine Überlegung von mir als einfacher member: bin hier mal so überheblich zu wissen was wir alle wollen :
1. Herzeigen von eigenen kreativen Ergüssen aller art - meist in zusammenhang mit zbrush
2. Information rund um Zbrush - hilfe zu zbrush - dazulernen 3d allgemein
3. Info zu allem was um das thema 3d, Painting, modelling (auch in echt) so im netz schwirrt.
4. das alles in deutsch und mit viel humor weil sonst gibts ja auch viele andere foren im netz..
5. ausserdem viel Spass,spass,spass den für den stress ist die Arbeit da..
6. die postiven zustimmungen (auch für nicht so profihafte arbeit) hilft den meisten sehr sich an mehr zu trauen..
7. statt das Wort "Kritik" würd ich eher "Ratschlag" sagen - z.B ein licht besser anders setzen..was sollte man an einer hobbyarbeit schon kritisieren? -

so mein senf in aller früh ;) -jetzt muss ich los..
Grüsse an alle
souleat



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Pearldrake
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2004 21:45
Posts: 93

Pearldrake
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2004 21:45
Posts: 93

Zitat:
souleat schriebso mein senf in aller früh ;) -jetzt muss ich los..


Erstmal mein Mitleid wenn wirklich zutrifft was ich dem Satz entnommen habe, nähmlich dass du Samstags arbeiten musst :)

Ansonsten, ja, obwohl ich das Wort Kritik jetzt nicht so tabuisieren würde. Auch ein "Ratschlag" ist meißt irgendwo eine Kritik, da irgendwas besser gemacht werden könnte als es ist . . . . .



Wenn deine Träume sterben wirst du alt


Insgesamt 3 Beiträge