ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Lochtechnik

22.11.2004 18:49   (Vor 7067 Tagen) 5713 Aufrufe 8 Antworten

durch meats und froyd beeindruckt habe ich auch mal diese Wiretechnik versucht -
man braucht exakte texturen und hohe polyanzahl..
user_img-Ex3rt1cKxk_goldenidol.jpg



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

Mm
mmbenya
Junior Member

Mitglied seit: 19.09.2004 21:47
Posts: 91

mmbenya
Mm
Junior Member

Mitglied seit:
19.09.2004 21:47
Posts: 91

Sehr cool, super Arbeit!! Da kann man wirklich von Lochfraß sprechen. ;):thumbup::cool:

Viele Grüße,

Matt :)


User-Avatar
AXE777
Junior Member

Mitglied seit: 19.05.2004 20:06
Posts: 47

AXE777
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
19.05.2004 20:06
Posts: 47

echt klasse souleat!!! :)



Der Gabentisch ist öd und leer. Die Kinder glotzen blöd daher. Da läßt der Vater einen krachen. Die Kinder fangen an zu lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen, den Kindern eine Freude machen.
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.drachenbande.de/index1.htm
http://www.fantasy-arthouse.de/tutorial/tut.html
http://www.sijun.com/dhabih/mainscreen.html


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

tha was ich entdecken musste, ist das bei dieser technik (man nimmt ja eine textur und drückt dann INT in Masking)
die textur immer original genommen wird also nicht wie in textur eingestellt vervielfacht z.B 10x10 -
(dasselbe gilt ja für ALP bei Maskierung)
d.H man muss die Textur (z.B Raster) vorher neu machen z.B um kleines Wireframe zu erhalten.



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hey das sieht total gut aus!
Frage: Sind das 'echte Loecher' oder nur transparente Bereiche?

cu
kelvin


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

das sind echte löcher!
Vorgang - Mesh (hochpoly) - Textur gewählt(irgendwas Geometrisches,rasterartiges -schwarz-weisses) - INT in TOOL Masking drücken - Hide points -wenns passt - Delete points ausserdem noch Double sided drücken um rückseite zu sehen..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

souleat, du hast etwas vergessen. dann klickt man noch store morphtarget, danach etwas inflat und zu guter letzt create diffrent unter morphtargets.
ohne diese schritte würde es ja auch reichen die textur transparent zu machen



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Danke StoNe!
ja das habe ich vergessen - dadurch kann man die Dicke der "Schale" bestimmen!
(bei mir wars praktisch nur hauchdünn..)
Wenn man aber nur die Textur transparent macht so ist das Objekt zwar in zbrush durchsichtig aber keine
3D Geometrie die man exportieren könnte.



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

moin souleat,

wow, und schon wieder eine tolle technik. :cool:
muss ich mal ausprobieren. also zbrush erstaunt mich immer wieder :o

winke winke
bine


Insgesamt 9 Beiträge