Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114
Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114
Nichts Aufregendes, aber es ging halt schneller, als nur in C4D zu arbeiten.
Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075
Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075
hallo orpheus,
sieht klasse aus.
jau, das ist ja genau das, was zbrush ausmacht. schnelle organische formen. da wir gerade eben bei dem thema multimarker waren: die einzelnen objekte hast du dann in c4d zusammengesetzt? oder hast du dir den multimarker angetan
hast du vor noch weiter zu machen?
gruß bine
Mitglied seit: -
Posts: 2012
Mitglied seit:
-
Posts: 2012
sieht spitze aus!
mit alphas?
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479
Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479
Aaah! Auch ein Escher Fan?
Einfach genial, geniales Bild - wie sowieso ejedes seiner Arbeiten überhaupt.
aus dem Buch'Der Zauberspiegel des M.C.Escher'
Ich hab in Maya mal versucht das Bild nachzubauen. Ist gar nicht so einfach...jede Schlange ist aus einer eigenen Perspektive gezeichnet. Naturgetreu aufmodellieren/nachbauen geht irgendwie nicht!
Dein Modell gefaällt mir sehr gut. Der Schlangenkopf koennte vielleicht noch etwas Bearbeitung gebrauchen...
Gruss
kelvin
Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114
Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114
Ja, genau das Escherbild war die Inspiration.
Im Moment mach ich nicht daran weiter, aber es kommen immer wieder
mal Aufmacher zum Thema Python. Dann geh ich auch noch mal an
den Kopf. Diesmal mußte alles einfach nur schnell gehen.
Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende
Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114
Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114
>>> bine,
ich habe die geometrische Figur in C4D gemacht und nur eine Schlange in ZB.
Das mit den Multimarkern muß ich erst in Ruhe ausprobieren...
Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende
Mitglied seit: 19.05.2004 20:06
Posts: 47
Mitglied seit:
19.05.2004 20:06
Posts: 47
@ Orpheus,
gefällt mir echt gut was Du da gebastelt hast. Vor allem der Übergang, wo sich die Enden der Schlange überkreuzen, ist echt gelungen.
Kleiner Tipp!
Die geometrische Form kann man auch mit einem Alpha erzeugen!
Der Gabentisch ist öd und leer. Die Kinder glotzen blöd daher. Da läßt der Vater einen krachen. Die Kinder fangen an zu lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen, den Kindern eine Freude machen.
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.drachenbande.de/index1.htm
http://www.fantasy-arthouse.de/tutorial/tut.html
http://www.sijun.com/dhabih/mainscreen.html
Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114
Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114
Mit Alpha ginge schon. Aber wenn man sich mit Multimarkern nicht besonders auskennt (wie ich zur Zeit noch),
dann wird das eine Fummelei, fürchte ich.
Ich habe auch das Schlangenmodell in C4D kurzerhand verboned und damit die Verschiebungen in der Vertikalen
gemacht, dadurch konnte ich die Verschlingungen ziemlich schnell in die richtige Form bringen (mit einer 2. Schlange als Referenz).
Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende
Mitglied seit: 19.05.2004 20:06
Posts: 47
Mitglied seit:
19.05.2004 20:06
Posts: 47
Klaro, jeder benutzt die beste Lösung um seine Idee zu verwirklichen.
Mach ich genau so und denk, so fährt man am besten.
Falls Du dich doch mal mit dem Multimarker beschäftigen willst kann dir
vielleicht dieser Link helfen:
https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=32&fstartpos=978
Ist eigentlich ganz einfach, Probleme macht nur dieses Gyro. Da kann man nur sagen; immer
wieder probieren bis man es verstanden hat. Klinkt zwar blöd aber anders kann man es nicht
beschreiben.
[Editiert am 08.01.2005 von AXE777]
Der Gabentisch ist öd und leer. Die Kinder glotzen blöd daher. Da läßt der Vater einen krachen. Die Kinder fangen an zu lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen, den Kindern eine Freude machen.
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.drachenbande.de/index1.htm
http://www.fantasy-arthouse.de/tutorial/tut.html
http://www.sijun.com/dhabih/mainscreen.html