ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Developer Forum

Das Forum für alle die ZScripte/PlugIns, Tutorials entwickeln oder Dokumente ins Deutsche übersetzen.

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

mapping konverter

19.01.2005 06:53   (Vor 7008 Tagen) 4297 Aufrufe 2 Antworten

guuten morgähn zusammen,

nachdem ich nun endlich die vorab-version meines neuen scriptes fertiggestellt habe, kann ich hoffentlich die kommende nacht wieder gut durchschlafen. ;)

angeregt durch svengalis tolles script uv-convert,
habe ich mich daran gemacht, ein ähnliches script für zbrush 2 zu entwickeln. leider funktioniert svengalis script nur mit zbrush 1.55. hier ist der link zu svengalis wunderbarem script:

http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=9729

und so sieht mein script in zbrush2 aus:
user_img-hsk8dmwAfH_mappinkonverter.jpg

bekannte probleme:
-wenn man das script zweimal hintereinander startet, wird das erzeugte pd3-objekt nicht korrekt erkannt.
also am besten zbrush beenden, bevor man das script wieder laufen läßt.

-bei objekten mit einbuchtungen oder sehr unregelmäßigen objekten wird die textur nicht einwandfrei übertragen.
grund: das script "fotografiert" immer nur die frontal sichtbare textur.

eine kleine überarbeitung der neuen textur wird wohl leider immer notwendig sein.

so-und hier ist das besagte script:
http://www.aafuzzi.org/temp/mappingkonverter.zip

ich hoffe, der ein oder andere kann damit etwas anfangen und es hagelt nicht zuviele fehlermeldungen.

viele grüße
bine

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

danke (fleissige)bine!
werds gleich mal ausprobieren..!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo zusammen

offenbar scheint sich keiner -außer souleat- für das script zu interessieren.:(
ich habe es daher von meiner seite gelöscht.
falls jemand doch noch interesse haben sollte, kann er sich gern bei mir mit einer privaten mail melden.

viele grüße
bine


Insgesamt 3 Beiträge