ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - Modelling Contest

Das Forum mit den Modelling Wettbewerben!

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Ideen für einen kleinen contest???

21.05.2005 01:54   (Vor 6910 Tagen) 15537 Aufrufe 29 Antworten

Hi,

der Frühling hat neue Member in die community gebracht: Lust auf einen Mini-Contest?

Vorschläge?

(ich will ja nicht unbedingt anfangen, denke aber mal laut: 'mein kleiner Saurier' ;)



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

User-Avatar
Alihahd
Junior Member

Mitglied seit: 24.04.2005 15:23
Posts: 19

Alihahd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.04.2005 15:23
Posts: 19

Da ich mich als "neuer" angesprochen fühle antworte ich auch mal. :D
Klar, warum nicht. Ich wär dabei.
Vorschläge????? Nun, :cool: ich bin ja sowas wie ein Altvorderer mit meinem Alter,
deshalb war ich auch mal Fan der Perry Rhodan Serie. Vielleicht kennt die ja noch
jemand hier obwohl sie heute wohl nicht mehr so populär ist. Wie wäre es mit einer
Figur aus dieser Serie? Möglichkeiten und Referenzen findet man über Google genug,
auch für Nichtkenner dieses Genres. Warum ich das Vorschlage??? Nun, der Raumanzug
in meinem Texturproblem Thread ist für Icho Tolot. hahahahaha
Mit nem Saurier wär ich aber auch einverstanden.

Ali

[Editiert am 21.05.2005 von Alihahd]



wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein


Ha
Hanke
Junior Member

Mitglied seit: 30.04.2005 19:43
Posts: 54

Hanke
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
30.04.2005 19:43
Posts: 54

Ich bin definitiv nicht dabei, da ich in Zbrush (Demo) noch nicht weiter bin weil eben keiner hilft.
Bin zwar am lesen und probieren aber es fällt mir noch schwer. :(


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

@Hanke: so ein Mini-contest muss sich nicht unbedingt auf ZBrush beschränken, was ja von vielen auch 'nur' als Zusatztool genutzt wird.

@Ali: Ich bin noch ein ehemaliger Perry Rhodan Leser der Erstausgabe gewesen. Als dann später die gebundene Version rauskam hatte ich auch dort eine Erstausgabe mit den Autogrammen von Voltz und Co. ;)



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

doppelposting... sorry

[Editiert am 21.05.2005 von Leo]



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
Alihahd
Junior Member

Mitglied seit: 24.04.2005 15:23
Posts: 19

Alihahd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.04.2005 15:23
Posts: 19

Hi Leo

Ich hab kurz nachdem Willi Voltz gestorben ist aufgehört. Er war in meinen Augen als Expose Redakteur
unendbehrlich damals und die Serie hatte einen starken Qualitätseinbruch. Himmel, das muß über 20 Jahre
her sein. Sein Sohn macht heute teilweise die Titelbilder der Heftserie.
Ich hab 1970 mit dem lesen der Serie angefangen. Kannst Du das toppen????? hahahahahaha

Ali



wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

nein, das kann ich wohl nicht toppen - kann nicht mehr genau sagen, wann ich damit anfing, denke es war 1972/73 ;)

ps: Du bist ja auch ein Jahr älter als ich..., aber ein sympathischer Typ! :P


[Editiert am 21.05.2005 von Leo]



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Ha
Hanke
Junior Member

Mitglied seit: 30.04.2005 19:43
Posts: 54

Hanke
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
30.04.2005 19:43
Posts: 54

Zitat:
Leo schrieb
@Hanke: so ein Mini-contest muss sich nicht unbedingt auf ZBrush beschränken, was ja von vielen auch 'nur' als Zusatztool genutzt wird.


Zitat:
Hanke schrieb
Habe vorher mit keinem 3D-Tool richtig gearbeitet!

Tja, wer meinen Anfangsthread im OffTopic gelesen hätte der wüsste bescheid (deshalb das Zitat).;)


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

sorry...



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

an Hanke !!! :

für dich ist das das beste : http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=5045
alles mit bildern und speziell für die Demo 1.55 !!!!

das prinzip von zBrush ist doch klar oder?
ein Zeichenprogramm in dem du auch Tiefe (z-achse) hast - du kannst wie z.B in photoshop auf verschiedene Layer malen aber auch 3D objekte bearbeiten (gleichzeitig immer nur eines!) und die dann positionieren,bemalen (texturieren) oder verändern! sobald du auf ein anderes objekt wechselst wird das alte auf die leinwand gemalt (wie ein pinselstrich!)
zum unterschied zu malprogrammen werfen aber die objekte schatten beim rendern!
der vorteil von zbrush zu anderen 3d programmen ist das du z.b eine baum den du gerade modelliert hast unendlich oft auf die leinwand malen kannst -wäre auf grund von unmengen von polygonen sonst nicht möglich.

ausserdem nutzen viele es als zusatzwerkzeug weil man ein objekt in 3d bemalen kann und eine displacement map
erstellen kann ( aber das ist für einen nicht 3Dler etwas zu viel..)

an leo und andere : das zbrush forum scheint ein ort für etwas angegraute 3dler zu werden :D
p.s -habe das jugendliche gamealter auch schon etwas überschritten.. ;) die 70iger waren auch meine jugendzeit..

[Editiert am 21.05.2005 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Alihahd
Junior Member

Mitglied seit: 24.04.2005 15:23
Posts: 19

Alihahd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.04.2005 15:23
Posts: 19

@Leo

Ich geb das Kompliment mit dem Sympathischen Typ mal zurück. Wer weiß wann man mal nen Mod braucht. :P :D


@Hanke

Nur mal so aus den Nähkästchen. Ich hab Version 1.55 damals gekauft, und immer brav die kostenlosen
Updates von ZB geholt. Immer wieder probiert und absolut nichts gebacken bekommen. 2 Jahre lang. Vor
vier Wochen wollte ich meine Kopie dann genervt verkaufen, für den halben Preis. Niemand hat sich daraufhin
gemeldet, und mit meinem Dickkopf hab ichs dann nochmal angepackt. Irgendwie hats da plötzlich klick gemacht
und ich scheine in etwa kapiert zu haben wie ZB funktioniert. Ich lese alle Tips die irgendwo geschrieben stehen
und versuche sie gleich in Neue Projekte umzusetzen um sie zu verinnerlichen. Aber natürlich bin ich in Sachen ZB
immer noch ein totaler Anfänger.

Was ich damit sagen will. Ich glaube ich verstehe Dich sehr gut. ZB kann man nicht nur mit dem Verstand
begreifen. Ich sag immer man muß es fühlen. (klingt blöd) Auch bei Dir wird es klicken wenn Du nicht aufgibst.
Das Gefühl für die Benutzung von ZB kann Dir Niemand vermitteln. Das kommt von ganz allein.

Ali



wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein


User-Avatar
Alihahd
Junior Member

Mitglied seit: 24.04.2005 15:23
Posts: 19

Alihahd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.04.2005 15:23
Posts: 19

@souleat

etwas angegraut wäre toll.........fast kahl ist das bessere Wort. :cool:

Ali



wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Für die Perry Rhodan Fans:

http://www.andy-threedee.de/PRP-Projekt/PRP-Projekt.htm

Falls ihr's noch nicht kennt. Andreas arbeitet hauptsächlich mit C4D.



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


Ha
Hanke
Junior Member

Mitglied seit: 30.04.2005 19:43
Posts: 54

Hanke
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
30.04.2005 19:43
Posts: 54

Danke, werde versuchen mich mal einzulesen und dann ausprobieren.;)


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

Hallo alle miteinander,

Wie waere es mit einem spaceship. eine etwas allgemein gehaltene idee. es muss ja nicht nur von (wie heisst der guy nochmal - achso Perry Rhodan oder starwars) sein. Einfch nur spaceship? mit zbrush als hilfstool.
Modelling ist dabei der schwerpunkt. Wenn jemand noch schoene materialien dazubringt warum nicht.
Was ist eure meininug dazu?

ciao voolger


P.S.
Mehr ueber mich? Mein memberprofil ist updated (info fuer websites and more).



Canada


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Hmm, mir persönlich würde "Spiel(en) & Hobby" eher zusagen.;)
Da kann dann jeder nen Bild machen z.B. über Fussball, Basketball etc.!:)
Also nicht "nur" z.B. den Ball sondern auch ne richtige Szene.;)


Insgesamt 30 Beiträge