ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sa
Samuel
Newbie

Mitglied seit: 20.06.2005 09:10
Posts: 1

Samuel
Sa
Newbie

Mitglied seit:
20.06.2005 09:10
Posts: 1

Hilfe , ZSperen machen mich noch verrückt ...

21.06.2005 17:06   (Vor 6882 Tagen) 5860 Aufrufe 2 Antworten

Bin absoluter Neuling in Sachen ZBrush.
Mein Problem:
Wenn ich 2 ZSperen an eine driite , größere ZSpere sätze die gegenüberliegen , verdreht sich die 2te beim ziehen mit "move" . Die erste verändert sich komischer weise nicht.
"Draw Size" wie hier gelesen steht auf 1.
Was mach ich falsch ?

Wenn ich ein zweites Objekt auf der Arbeitsfläche erstelle - Wie komm ich dann zum ersten zurück?
Selbst wenn das 2te gelöscht ist , kann ich das erste nicht mehr bearbeiten.

Gruß
Samuel

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Hallo samuel : bitte grundlagen studieren - zbrush funktioniert nicht (oder anders ) wie ein "normales" 3D Programm.
hier ein paar einführungen - https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=12316&fstartpos=0
sieh weiter unten - "WARUM KANN ICH MEIN OBJEKT NICHT MEHR AUSWÄHLEN ( BEARBEITEN,..ECT.)"

für zspherenmodelling nutzt die shift taste - achtung drawsize 1 verstellt sich beim wechseln in den editmode -nochmal auf 1 stellen.



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hi Samuel - Souli bringt es immer am schnellsten auf den Punkt! Willkommen hier!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 3 Beiträge