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Mitglied seit: 19.01.2005 12:41
Posts: 7
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19.01.2005 12:41
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ich weiss nicht, was ich flasch mache, aber irgendwie passiert das immer und das demotiviert mich ein wenig.
wenn ich mit den zspheren ein modell erstelle und dan a drücke sieht das total deformiert aus.
ich habe da mal ein beispiel erstellt:
zspheren:
adaptive skin:
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben, denn ich bin noch ein anfänger.
greets
RoX
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479
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Probier mal den im preview skin modus (Taste'a') unter 'Tools'--->'Adaptive Skin'-->'Mc (Minimal Skin to Child)' und neben auch den --> 'Mp (Minimal Skin to Parent)' button aus. Der wirkt bewirkt manchmal Wunder
Auch sind manchmal die 'Ires' - Settings gleich daneben manchmal sehr sehr hilfreich.
HopeItHelps
Gruss
kel
.
Mitglied seit: 07.12.2004 02:23
Posts: 10
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07.12.2004 02:23
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das problem ist die mittlere kugel. wenn du die raus nimmst, dann gehts.
die sind zu nah beieinander.
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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17.09.2004 12:14
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Man sieht das in dem Bild zwar nicht genau (an den Joints&Bones von ZB), aber so wie sich das mesh verhaelt wuerde ich eher darauf tippen, dass genau diese besagte Zphere die Ursprungszphere ist - und genau die ist die einzige die Du nicht loeschen kannst... - hrrhrr.
Grusz
kel
.
EDIT:
@RoX
Wenn Du anstaendig in ZBrush modellieren willst kommst Du ohne die XYZ-Adjust Werkzeuge nicht wirklich zurecht.
Die Ursprungs Zphere (die bes. Eigenschaften hat da zB. die Modellorientierung,Ursprung durch sie definiert wird) kannst Du innnerhalb des meshes nachtraeglich mit zifclick2.0 revB von TV-EYES auf ZBC aendern
[Editiert am 23.08.2005 von kelvin273]