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Was haltet ihr von einem - wip contest challenge - "Rendern mit Zbrush"
ciao voolger
Canada
Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
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Contest ist immer gut - erläutere mal Deine Idee etwas mehr!
Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
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Meine Idee:
Die motive sind nebensaechlich. Wichtig ist aus dem zusammenspiel von licht, material und rendereinstellungen ein ergebnis zu erzielen. Filter und diverse andere tools sind natuerlich erlaubt. Alles in Zbrush.
Polymesh import is erlaubt. Textur import ist erlaubt. alpha import ist erlaubt.
eigentlich alles ist erlaubt. Aber gerendert wird in Zbrush.
Als bonus zu dem gerenderten bild ist die rendereinstellung, das material und das licht zum download bereitzustellen, damit jeder was davon hat und nicht nur gute render.
zeitvorgabe zwei wochen. gewinner sind alle, weil jeder seine materialen, lichter und einstellungen fuer andere bereitstellt.
start und beginn - naechste woche montag das waere dann der 29. 08.2005 bis zum 11.08.2005
ciao voolger
Canada
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Hört sich gut an, aber es sollte einzig die Vorgabe sein, mit ZB ein Render abzuliefern... nix mit Bonus oder ähnlichem, weil das wieder zu sehr anstrengt.
Macht ein ZB Render und postet es im Kontest Bereich des Forums! Beginn jetzt, Ende Mitte September... also los!
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Hmm naechste Woche hab ich noch Zeit, da bin ich mit dabei.
Wollte sowieso was in ZB machen.
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ganz deiner meinung.
kel wrote "Vorschlag: posten Wir doch einfach ein kleines Jpg und das gezippte doc file. Darin sind die Settings fuer das Bild automatisch mitgespeichert und die members koennten Ihren Kram interaktiv dazupixolieren"
Canada
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Canvas groesse
1000x1000 und dann Zoom: AAHalf auf 500x500
macht besseren render resultat
kein veraenderung an antialising einstellungen von noeten
Render einstellung
Nebel i.e. Fog ist auf schwarz gesetzt
wichtig auch, das fibre aktiviert ist, bevor der best render durchgefuehrt wird - ansonsten kein grass
Lichter
4 Lichter
ZMode und Unified Shadows sind aktiviert ohne diese einstellung sind das grass schlecht aus.
Render und Lichter sind in *.zbr datei enthalten
Set_ZBR.zip
Layers - Ebenen
reihenfolge der arbeitsweise
1 erster layer basis figur (grass) - duplicate layer
- arbeiten im duplizierten layer - fuege schield hinzu (korrigiere position und groesse)
- duplicate layer - arbeite in diesem layer und fuege die flasche hinzu (ebenfalls korrigiere position und groesse)
- fertig und render
ZTools
- alle objekte sind separat erstellt bevor die gesamte szene erstellt wird.
- die flasche ist als polymesh importiert und mit projectionmaster bemalt
- der grass ring und der schield sind abgeaenderte zbrush tools
Materialien
grass und braunes metal - als datei
Grass_ZMT.zip
Metal_ZMT.zip
ciao voolger
Canada
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Hallo voolger
Hier ein kleiner Beitrag von mir. Ich hab versucht ein moeglichst alt aussehendes Material hinzubekommen. Durch das verkleinerte Bild und die .jpg-Artefakte sieht das Material im Bild unten beinahe glatt aus. Im Material ist aber ordentlich noise und cavity beigemischt. --> 'best'-render als Einstellung nehmen
Sorry, aber das Doc file ist 1,22MB gross und ueberschreitet das boardlimit.
Gruss
kel
.
Edit: schade eigentlich, dass man hier im Board nur files bis 146KB (jawohl: Kilobyte!!) hochladen kann. - Das waere klasse wenn irgendwann auch mal groessere files (bis 2MB's??) funken wuerden...
Edit: So hat nun doch geklappt. Auf Lycos.de muss man erst die Startseite editieren.Hier also das ZDoc1024_wiphead_rendertest.zip
[Editiert am 31.08.2005 von kelvin273]
Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
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wir kennen ja alle die probleme mit dem speicherplatz und die argumente.
zu viele leute, zuwenig speicher platz, zu viel traffic....
aber lass mal so wie es ist laesst es einen dann ja auch mal auf die eine oder andere kreative ideen kommen um so ne grooooooosse dateien bereitzustellen.
ciao voolger
Canada
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noch eine woche fuer alle die was beisteueren möchten.
ciao voolger
Canada
Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
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...werde versuchen, Ende der Woche was zu machen, wobei ich nicht garantieren kann, dass mich Dyle und Painter loslässt.
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kann ich gut verstehen. machst ja auch gut zeichnungen.
ciao voolger
Canada
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Das ende ist erreicht. Es gibt keine gewinner und keine preise.
hoffe das es euch was gebracht hat.
bis zum naechsten wettbewerb.
ciao voolger
Canada