Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 20.09.2005 23:07
Posts: 4
Mitglied seit:
20.09.2005 23:07
Posts: 4
In diesem Forum bin ich noch Neuling (erst seit 22.9. Besitzer von ZBrush).
2 Tage Nutzung der Demo-version haben mich überzeugt. :-)
Im 3DPowerstore wurde ich schon persönlich 'vorgewarnt', daß die Registrierung etwas 'umständlich' ist.
Name und e-mail-Adresse usw. wurden direkt dort an Pixologic gemeldet.
Nun ja, Paket im Geschäftbar bezahlt (sehr freundliche und ausführliche Beratung seitens Fr. Asche) und voller freudiger Erwartung nach Hause getragen.
Software installiert Coupon-code (einmalig gültig als Gutschrift) ins Internetformular eingegeben und dann wurde ich zu Element5 weitergeleitet. --Zur Sicherheit hatte ich mir zeitgleich telefonische Hilfe dazu beim 3DPowerstore geholt :-) --
Zunächst auch keine Probleme mit dem POP, aber die Installtion wollte nicht starten und verband sich immer wieder mit Element5 bis schließlich die Meldung erschien, daß die Aktivierungen bzw. Lizenzen aufgebraucht seien. (so etwa nach dem fünften Versuch) Da kam dann doch etwas Panik auf.
Rückruf im Store und dann Anruf bei Element5.
Nachdem die freundliche Dame meine Bestellnummer eingegeben hatte, war auch geklärt, wo ich das Paket gekauft habe (denn es läuft letztlich alles doch über Element5) und was schiefgelaufen sein könnte. Denn die Registrierungsversuche konnte sie ja auf ihrem Monitor sehen.
Nachdem sie den Zähler wieder hochgesetzt hatte, lief alles reibungslos. :-)
wichtiger Hinweis :
vorhandene ZBrush (Demo)-Versionen unbedingt deinstallieren, bevor Z2 aufgespielt wird,
sonst verbraucht man nutzlos alle Lizenzen !
Ich bin zwar nicht glücklich mit dieser Art der Hardware-Lizenzierung, aber auch mit einer weiteren Lizenz für den Laptop (als nicht zeitgleiches Reservesystem) soll es angeblich keine Probleme geben.
Auch die Registrierungsdatei auf dem Rechner habe ich zusätzlich gesichert, für den Fall eines Systemabsturzes.
Also hoffe ich jetzt auf -und wünsche es auch allen anderen Nutzern-
happy zbrushing.
VUE5 Infinite + Poser5 + Zbrush2 = ??? :-)
Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646
Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646
Mitglied seit: 24.04.2005 15:23
Posts: 19
Mitglied seit:
24.04.2005 15:23
Posts: 19
Ich hab damals 1.55b gekauft. Genialerweise sind die Updates ja immer noch kostenlos.
Jedenfalls habe ich direckt über Pixologic gekauft. Da ich etwas Neurotisch mit Online Registrierungen bin,
und nur im äußersten Notfall mit meinem Arbeitsrechner Online gehe habe ich das Ganze damals via
e-mail über Mathew (Aurick) abgewickelt. Mit jedem Update ebenso. Habe nie Probleme gehabt. Was ich damit
nur sagen wollte: Es geht auch ohne online Registrierung.
wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Mitglied seit: -
Posts: 2012
Mitglied seit:
-
Posts: 2012
Alihad : auch ich bin neurotisch mit Netzverbindungen :-) - trenne strickt Internetcomputer (auch physisch) mit den ganzen Arbeitsrechnern.
mit der Telefonregistrierung muss man nicht online sein...
die registrierung von zbrush ist leider etwas zu komisch geraten.
eigentlich sinnlos -meines erachtens.
habe aber immer (und ich habe zbrush oft installiert! -computerwechsel ect. :-) ) mit der Telefonregistrierung positive erfahrung gemacht
(sehr freundlich - bemüht )
also immer alles (nummern ect.) aufheben von der ersten gekauften version an.
auch günstig : ne email adresse an pixologic schicken, die man länger hat.
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."