ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Da
Darian
Newbie

Mitglied seit: 08.10.2005 19:28
Posts: 5

Darian
Da
Newbie

Mitglied seit:
08.10.2005 19:28
Posts: 5

zsphere Anfänger

08.10.2005 19:36   (Vor 6768 Tagen) 6149 Aufrufe 5 Antworten

Hallo Leute, bin gerade dabei mir zbrush zu lernen.
Wie sich herausgestellt hat ist es doch nicht so einfach wie ich ursprünglich dachte.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich eine genau Beschreibung erstmal von zsphere finde??

Habe mir schon einiges angesehen an Tutorials, und sind die immer eher einfach gehalten. (Practical Guide habe ich auch, war bis jetzt nur zu Faul mich in english zu bemühen :-))

Wie kann ich zum Beispiel zspheres wieder löschen?
...usw

Noch eine kurze off topic Frage, kann man zbrush auch für low modeling für zum Beispiel Computer spiele verwenden?? (auch wegen Bones und Animation)

Gruss und Danke
Darian

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

löschen von spheren mit [Alt]-taste

bones und animationen geht leider noch nicht, mal das nächste update abwarten.
zum texturieren und zu berechnung von normal- bzw displacement-maps ist ZB geradezu ideal



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

die einfachste einführung :
ein bild mit allen Möglichkeiten und Tastenkombinationen ect.
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=5045
(6stes von oben)
link:
http://209.132.69.82/counters/increment-documents.cgi/ZSpheres_A.zip?docs/ZSpheres_A.zip



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Da
Darian
Newbie

Mitglied seit: 08.10.2005 19:28
Posts: 5

Darian
Da
Newbie

Mitglied seit:
08.10.2005 19:28
Posts: 5

Sehr gut danke, genau sowas habe ich gesucht.

Ist übrigends allemein eine brauchbare Seite :-)

Gruss Darian


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ja komischerweise ist diese Seite wenig bekannt! -erklärt sie doch alle grundlagen von zbrush auf einfachste weise!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Da
Darian
Newbie

Mitglied seit: 08.10.2005 19:28
Posts: 5

Darian
Da
Newbie

Mitglied seit:
08.10.2005 19:28
Posts: 5

Ich finde nicht dass sich alle Funktionen von zb von selber erklären, ich werde auf jeden Fall auf eure Hilfe angewiesen sein :-)

Gruss Darian


Insgesamt 6 Beiträge