ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Lu
Ludren
Newbie

Mitglied seit: 24.05.2005 16:11
Posts: 3

Ludren
Lu
Newbie

Mitglied seit:
24.05.2005 16:11
Posts: 3

ZSpheren verdreht

23.10.2005 13:48   (Vor 6731 Tagen) 5449 Aufrufe 2 Antworten

Hi

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Model aus ZSpheren erstelle verdrehen die sich gerne wenn ich sie auf die Ausgangskugel erstelle.

Bilderbeispiel:

1. Hier ist noch alles in Ordnung:

http://img467.imageshack.us/img467/3633/13bw.jpg

http://img467.imageshack.us/img467/7038/27bd.jpg


2. Hier habe ich eine ZSphere nachträglich auf die erste hinzugefügt:

http://img467.imageshack.us/img467/6882/30yv.jpg

Das Ergebnis:

http://img467.imageshack.us/img467/6901/42sw.jpg


Ich weiß natürlich das man die Spheren rotieren kann aber das klappt bei mir nicht, sie zappeln nur 1mm nach links oder rechts anstatt sich vollständig zu drehen, egal wie weit ich meinen Mauszeiger hin und her schiebe. :casstet:

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo ludren!
nutze die shift taste beim aufmalen der zspheren. (bleibt in achse).
ausserdem stelle in tooloptionen -adaptive skin andere werte ein - nutze die vorschau



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Lu
Ludren
Newbie

Mitglied seit: 24.05.2005 16:11
Posts: 3

Ludren
Lu
Newbie

Mitglied seit:
24.05.2005 16:11
Posts: 3

Werde ich probieren, danke :)


Insgesamt 3 Beiträge