Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen
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Mitglied seit: 04.03.2005 09:57
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04.03.2005 09:57
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hallo!
ich habe folgendes problem.
wenn ich ein von xsi exportiertes objekte in zbrush lade (obj format), welches ich vorher mit mapping koordinaten belegt habe, dann ist in zbrush die mapping koordinate gespiegelt.
kann mir jemand sagen wie ich das korrigieren kann?
mit freundlichen grüßen
aTom
Mitglied seit: 06.02.2005 16:46
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Moinsen aTom,
ich habe keine ahnung von xsi (werde wohl demnächst wechseln müssen). Wenn ich meine Meshes aus Maya in zbrush importiere, muss ich folgendes in zbrush tun: preferences -> importexoprt ->iFlipY(aktiv) ->iFlipZ(aktiv):
Falss du ne Textur mit importierst solltest du die Funktion: Textur -> FlipV anwenden!
ich hoffe das hilft dir weiter
Mitglied seit: 04.03.2005 09:57
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hi seppel97,
vielen dank für den tipp. das mit textur flipV funktioniert.
gruß
aTom