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Mitglied seit: 17.02.2006 09:30
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Moin!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein rendering mit finalRender (MTD) und einer Displacement Map von Zbrush starte, geschied einfach NIX. Ersetzte ich die Displacement Map durch eine Displacemant Map, welche ich von Hand in z.B. Photoshop erstellt habe, geht alles einwandfrei.
Was mache ich falsch? Muß ich da noch etwas spezielles einstellen um eine Displacement Map von ZBrush nutzen zu können?
Um die Frage im vorfeld zu beantworten, ja ich habe das Max eigene displacement ausgeschaltet
Ich nutze Max5.1
finalRender stage1
Zbrush2
Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun
Mitglied seit: 29.01.2006 12:55
Posts: 24
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Schau mla ob die Displacment Map die Du von ZBrush exportiert hast auch tatsächlich eine Displacment map ist ?
Was meine ich damit ?
Sei Dir sicher, dass verschiedene Grauabstufungen zu sehen sind, denn wenn nicht, dann hat der Export der Displacment Ma aus ZBrush nicht funktioniert. Ist mir auch ein einige male passiert.
Der Grund dafür ist meistens ein kaputtes Mesh in ZBrush.
Ansonsten solltest Du nachlesen, wie in Final Render eine Displacment Map anzuwenden ist.
ciao,
brox
on icq: 221-219-437