ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Mc
McFly1437
Member

Mitglied seit: 17.02.2006 09:30
Posts: 114

McFly1437
Mc
Member

Mitglied seit:
17.02.2006 09:30
Posts: 114

Displacement in Max mit finalRender geht ned

17.02.2006 09:47   (Vor 6615 Tagen) 5464 Aufrufe 1 Antwort

Moin!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein rendering mit finalRender (MTD) und einer Displacement Map von Zbrush starte, geschied einfach NIX. Ersetzte ich die Displacement Map durch eine Displacemant Map, welche ich von Hand in z.B. Photoshop erstellt habe, geht alles einwandfrei.

Was mache ich falsch? Muß ich da noch etwas spezielles einstellen um eine Displacement Map von ZBrush nutzen zu können?
Um die Frage im vorfeld zu beantworten, ja ich habe das Max eigene displacement ausgeschaltet ;)

Ich nutze Max5.1
finalRender stage1
Zbrush2



Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun

Br
brox
Junior Member

Mitglied seit: 29.01.2006 12:55
Posts: 24

brox
Br
Junior Member

Mitglied seit:
29.01.2006 12:55
Posts: 24

Schau mla ob die Displacment Map die Du von ZBrush exportiert hast auch tatsächlich eine Displacment map ist ?
Was meine ich damit ?

Sei Dir sicher, dass verschiedene Grauabstufungen zu sehen sind, denn wenn nicht, dann hat der Export der Displacment Ma aus ZBrush nicht funktioniert. Ist mir auch ein einige male passiert.

Der Grund dafür ist meistens ein kaputtes Mesh in ZBrush.
Ansonsten solltest Du nachlesen, wie in Final Render eine Displacment Map anzuwenden ist.

ciao,
brox



on icq: 221-219-437


Insgesamt 2 Beiträge