ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sp
Spidergirl
Newbie

Mitglied seit: 13.05.2006 10:37
Posts: 2

Spidergirl
Sp
Newbie

Mitglied seit:
13.05.2006 10:37
Posts: 2

Hallo

13.05.2006 10:50   (Vor 6557 Tagen) 5720 Aufrufe 4 Antworten

meine Name ist Gertrud,
und bin ganz neu hier,
und schon meine erste Frage,
hab mir die 2er Demoversion runtergeladen, und möchte natürlich mal testen.
suche ein Tut. für den totalen Anfänger im 3D Bereich,
also Schritt für Schritt und kein Englisches Tut.
Möchte die Sachen später mal in Poser verwenden!
Bin dankbar für jede Hilfe
LG
Gertrud :D

User-Avatar
rehtreser
Junior Member

Mitglied seit: 05.03.2006 20:37
Posts: 21

rehtreser
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
05.03.2006 20:37
Posts: 21

Hallo Spidergirl,

so ein Tut wünscht sich jeder der mit ZBrush anfängt zu arbeiten. Ein Schritt für Schritt Tut in deutsch habe ich bis jetzt im Netz noch nicht gefunden. Hast du mal einem Blick auf die Links dieser Siete hier geworfen? Da sind ein paar deutsche Tuts vorhanden. Aber der Export nach Poser ist da nicht dabei.
Sonst empfehle ich dir das practical guide von der Pixologic Seite. Ist zwar englisch und behandelt nicht die weitere Verwendung der Objekte in Poser aber es zum erlernen von ZBrush unverzichtbar.
Man lernt den Umgang mit ZBrush auch sehr schnell durch probieren. So ist meine Erfahrung.

Gruß Rehtreser


User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

solche tutorials gibt es zwar ..aber leider habe ich den link nach meinem rechnercrash verloren ..ich hab diese tuts aber auf platte .....irgendwo in den unendlichen weiten meines rechners ....wenn ich sie finde sag ich bescheid ....vieleicht ist da noch eine adresse mit bei .



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


Sp
Spidergirl
Newbie

Mitglied seit: 13.05.2006 10:37
Posts: 2

Spidergirl
Sp
Newbie

Mitglied seit:
13.05.2006 10:37
Posts: 2

Danke, das wär super,
LG Gertrud


User-Avatar
Ronin
Newbie

Mitglied seit: 04.05.2006 13:25
Posts: 6

Ronin
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
04.05.2006 13:25
Posts: 6

Hi!

Mit deutschen Tutorials kann ich leider auch nicht weiter helfen...

Aber mal allgemein zu den englischen tutorials und auch zum practical guide...
Ich bin auch nicht mehr so richtig in der Sprache drin (eben im wesentlichen die Grundlagen, aber kein besonders groes Vokabular), hab mir aber einfach Babylon runter geladen und wenn ich was nicht weiss kann ich das Wort einfach eingeben, weiss dann schonmal die grundsätzliche Übersetzung und der Rest erschließt sich dann aus dem Kontext. Das ist auch nicht so umständlich wie nen Wörterbuch...
Ausserdem, wie schon öfter gesagt frischt das die englisch Kenntnisse auf und letztendlich ist es in dem Bereich hier sowieso besser sich wieder an englisch zu gewöhnen, weil das meiste (und häufig auch die besseren Sachen) in Englisch sind.
Mich nervt das auch häufig etwas an, aber wenn man erstmal angefangen hat gehts meistens...

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen...

Also bis dann...


Insgesamt 5 Beiträge