ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Is
Isugath
Newbie

Mitglied seit: 08.09.2005 16:23
Posts: 6

Isugath
Is
Newbie

Mitglied seit:
08.09.2005 16:23
Posts: 6

Polygone überlappen!

23.05.2006 16:33   (Vor 6547 Tagen) 5187 Aufrufe 2 Antworten

Hallo!

Also ich arbeite nun seit einigen Wochen mit ZBrush aber ich habe immer wieder dieses Problem, und weiß einfach nicht, wie ich es verhindern kann!

zb_ueber1.jpg

Die Polygone überlappen und sind mit dem "smooth pinsel" nicht mehr auseinander zu bekommen!
Das Model ist mit zspheren gemacht und ich nehmen eben an, dass dieses Problem auftritt, wenn 2 zspheren "zusammenstoßen", oder? Nur lässt sich das manchmal, eben wie in diesem Fall, schwer vermeiden.
Habe, als ich die adeptive skin erstellt habe, die "Ires" und "Mb" so eingestell, dass alles schön "verlufen" ist, und nichts zusammen stieß, aber durch weiters malen und unterteilen, kam (und kommt es ziemlich jedes mal) zu diesen Problemen.

Hoffe ihr könnt mir helfen! ;)

Isugath

[Editiert am 23.05.2006 von Isugath]

AL
ALEXIS
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 23:23
Posts: 10

ALEXIS
AL
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 23:23
Posts: 10

einfach im quickmode mit dem move tool beim lowres mesh die polygone in bischen auseinander ziehen, dann klappt das schon. so mach ich das wenn ich ein ähnliches problem hab


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hey Isugath
Poste mal das ZSphere-Modell. Bei dem Screen von dem Polygonmesh ist es schwer eine Hilfe zu geben.
kel
.


Insgesamt 3 Beiträge