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medevial
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Mitglied seit: 10.11.2006 12:20
Posts: 18

medevial
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10.11.2006 12:20
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Zbrush Import in Poser

10.11.2006 12:44   (Vor 6374 Tagen) 5808 Aufrufe 1 Antwort

Hallo,
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Wieso werden denn wenn ich Zbrush-Figuren nach Poser (5+6) oder auch C4D importiere diese über Kopf oder sonstwie verdreht dargestellt??? Wie mir scheint hat es auch keine wirkliche Auswirkung darauf in welcher Richtung ich in Zbrush den Mesh zeichne. Bis dato behelf ich mir dadurch dass ich das obj erst in C4D importiere, dort die xyz korrigiere und dann als obj neu abspeicher. Allerdings muss ich dann wieder die Zbrush-Textur als default mat in der obj Datei per Editor neu eingeben.
Nicht dass das umständlich wäre, - kapier nur nicht wieso!

Gleichzeitig resultiert hieraus meine 2te Frage: Wie kommt's dass Poser die Zbrush-Textur falsch herum zuweist? Irgendwie muss ich dauernd die Original-Textur erst vertikal spiegeln.
Dabei frag ich mich ob das nun eine reine Poser-Macke ist, oder beim Import in anderen 3D-Progs genauso wäre?

Ha
Hanco
Junior Member

Mitglied seit: 10.02.2005 23:09
Posts: 35

Hanco
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
10.02.2005 23:09
Posts: 35

Das mit dem Spiegeln ist auch bei Cinema so.


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