ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bi
bigster10
Newbie

Mitglied seit: 18.04.2007 12:28
Posts: 7

bigster10
Bi
Newbie

Mitglied seit:
18.04.2007 12:28
Posts: 7

Projection Master

18.04.2007 13:05   (Vor 6189 Tagen) 4574 Aufrufe 5 Antworten

Hallo zusammen,

wiedermal eine Anfaengerfrage zum Projektion Master. Und zwar wird mir jedesmal die komplette Textur zerstoert wenn ich wieder in den ???EDIT Mode??? wechsel. Wenn es denn so heisst?! Hab mal zwei Screenshots hochgeladen und hoffe Ihr koennt mir da weiterhelfen?!

Bis dann schon mal vielen Dank!!! user_img-Wz6YnxuvWt_ProjectionMaster.jpg

[Editiert am 18.04.2007 von bigster10]

3d
3dimensions
Newbie

Mitglied seit: 17.04.2007 08:56
Posts: 4

3dimensions
3d
Newbie

Mitglied seit:
17.04.2007 08:56
Posts: 4

Auf was hast du denn den Projection-Master eingestellt?


Hat der Hai auch ein UV-Set?


Bi
bigster10
Newbie

Mitglied seit: 18.04.2007 12:28
Posts: 7

bigster10
Bi
Newbie

Mitglied seit:
18.04.2007 12:28
Posts: 7

Hallo 3dimensions,

Das sind die einstellungen, die ich gemacht habe. Sowohl zum Texturieren, als auch zum Modellieren!!!
user_img-Gi1y6PDSWX_PM.jpg

Sonst hab ich noch nix geändert!
Laut den ganzen Tutorials soll das wohl auch so funktionieren?!

Wenn man ein UV Set extra angeben muss, dann hat er keins.


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

ich gehe mal davon aus, dass du den hai komplett in zbrush gemodelt hat.
dann hat der zwar ein uv-set. das ist aber voll mit überschneidungen.
klicke mal in der tool-palette unter texture auf GUVTiles oder AUVTiles. damit wird ein neues set erstellt.
das ist zwar für eine weitere bearbeitung in einer bildbearbeitung ungeeignet, aber zum texturieren in zbrush ist es prima.



Und im Radio ... Fritz!


Bi
bigster10
Newbie

Mitglied seit: 18.04.2007 12:28
Posts: 7

bigster10
Bi
Newbie

Mitglied seit:
18.04.2007 12:28
Posts: 7

Vielen Dank stoNe!!!

Das funktioniert sehr gut.
Wie muesste man es denn machen, wenn das grundmesh in einem externen 3d programm erstellt wurde?

gruß simon


Ra
radoo
Newbie

Mitglied seit: 24.04.2007 18:30
Posts: 6

radoo
Ra
Newbie

Mitglied seit:
24.04.2007 18:30
Posts: 6

Zitat:
bigster10 schrieb


Wie muesste man es denn machen, wenn das grundmesh in einem externen 3d programm erstellt wurde?



es kommt drauf an: entweder du machst ein uv mapping in der anderen 3d software- musst aber aufpassen, keine überschreitungen zu haben- oder ganz einfach guv oder auv (guv ist die verbesserte version von auv, in dem sinne, dass dieses uv-mapping mehr von dem platz benutzen kann,d.h mehr details) wie bei einem zbrush-model generierst.


Insgesamt 6 Beiträge