Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 18.04.2007 12:28
Posts: 7
Mitglied seit:
18.04.2007 12:28
Posts: 7
Hallo zusammen,
wiedermal eine Anfaengerfrage zum Projektion Master. Und zwar wird mir jedesmal die komplette Textur zerstoert wenn ich wieder in den ???EDIT Mode??? wechsel. Wenn es denn so heisst?! Hab mal zwei Screenshots hochgeladen und hoffe Ihr koennt mir da weiterhelfen?!
Bis dann schon mal vielen Dank!!!
[Editiert am 18.04.2007 von bigster10]
Mitglied seit: 17.04.2007 08:56
Posts: 4
Mitglied seit:
17.04.2007 08:56
Posts: 4
Auf was hast du denn den Projection-Master eingestellt?
Hat der Hai auch ein UV-Set?
Mitglied seit: 18.04.2007 12:28
Posts: 7
Mitglied seit:
18.04.2007 12:28
Posts: 7
Hallo 3dimensions,
Das sind die einstellungen, die ich gemacht habe. Sowohl zum Texturieren, als auch zum Modellieren!!!
Sonst hab ich noch nix geändert!
Laut den ganzen Tutorials soll das wohl auch so funktionieren?!
Wenn man ein UV Set extra angeben muss, dann hat er keins.
Mitglied seit: -
Posts: 667
Mitglied seit:
-
Posts: 667
ich gehe mal davon aus, dass du den hai komplett in zbrush gemodelt hat.
dann hat der zwar ein uv-set. das ist aber voll mit überschneidungen.
klicke mal in der tool-palette unter texture auf GUVTiles oder AUVTiles. damit wird ein neues set erstellt.
das ist zwar für eine weitere bearbeitung in einer bildbearbeitung ungeeignet, aber zum texturieren in zbrush ist es prima.
Und im Radio ... Fritz!
Mitglied seit: 18.04.2007 12:28
Posts: 7
Mitglied seit:
18.04.2007 12:28
Posts: 7
Vielen Dank stoNe!!!
Das funktioniert sehr gut.
Wie muesste man es denn machen, wenn das grundmesh in einem externen 3d programm erstellt wurde?
gruß simon
Mitglied seit: 24.04.2007 18:30
Posts: 6
Mitglied seit:
24.04.2007 18:30
Posts: 6