ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ha
HartmannPhilip
Newbie

Mitglied seit: 16.06.2007 00:15
Posts: 2

HartmannPhilip
Ha
Newbie

Mitglied seit:
16.06.2007 00:15
Posts: 2

Zbrush3 nach Maya

17.06.2007 14:48   (Vor 6151 Tagen) 4023 Aufrufe 1 Antwort

hej.
hab mich gerade mal in zBrush3 eingearbeitet und bin mit dem fertigen Model ziemlich zufrieden.
das basemesh hab ich in maya gemacht und alles fleißig als obj exportiert..
das umgesculpte basemesh in der grundform zurück nach maya umexportiert..
displacement mit 4k raus und dann wollt ichs rendern..
nun wird das komplette objekt größer und dicker als es in zBrush aussieht und zudem noch ziemlich eckig (nicht zu wenig tesselations eckig sondern statt rund flach und eckig)
in zbrush soll man ja den alpha depth factor der fertigen textur nehmen und als alpha gain in der textur von maya eintragen..davon dann die hälfte in den alpha offset..alles klar soll ja das 50%grau = 0 displacement werden..
trotzdem wird es viel zu dick..ist das irgendwie anders geworden seit zBrush 2 mit dem textur rausspeichern?
mal wiede irgendwelche kleinen knöpfe die unbedingt an sein müssen sonst funktionert alles nicht?
hat jemand ne pipeline gefunden die funktioniert!
wäre super wenn ihr mir helfen könntet

gruss
philip

Te
telser
Newbie

Mitglied seit: 16.07.2007 12:20
Posts: 9

telser
Te
Newbie

Mitglied seit:
16.07.2007 12:20
Posts: 9

Detailliertes Mesh als obj exportieren.
In ZB2 öffnen und "reconstruct subdiv".
Entweder original Maya obj in den Level1 laden oder Level1 als Basemesh in maya verwenden.
Displacement map mit Displacement exporter2 erstellen (Tutorials und Anleitungen gibts zuhauf im Internet)

Feddich.

Direkt aus ZB3 ist das nicht so einfach, bis Displacement Exporter 3 draußen ist.


Insgesamt 2 Beiträge