Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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UPDATE
Teil 1 : Vorstellung und Einführung
UPDATE 2
Teil 2 : Referenzen und Konzeptzeichnung
UPDATE 3
Teil 3 : Erstellen eines Base-Mesh
UPDATE 4
Teil 4 : Formgebung in ZBrush Teil 1
Retopology und Reassembly
Formgebung in ZBrush Teil 2
Download: CustomUI monkeyB07_customUI_switch.zip
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geile idee, aber aus beruflichen gründen leider viel zu ausgebucht...
*merke erst wieder nach einem jahr pause die härte des arbeitsalltags wieder.... und die umgewöhnung ist nich ganz ohne ^^
und da ich mich leider selbst erst im lern-stadium... na gut... im SEHRlern-stadium befinde, kann ich in der hinsicht leider nicht helfen...
aber ich kann nur die gnomon dvd's empfehlen... die sind sowas von genial!!!
geht aber nur ums modelling, nicht ums texturieren...
naja...
wenn ich was kann, werd ich mich darum bemühen, mein wissen jedem, der es braucht, zur verfügung zu stellen... doch bis dahin isses noch ein langer weg! =)
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update siehe oben
[Editiert am 28.06.2007 von m0nkeybusiness]
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bin zwar nicht der held was sculpten an geht aber ich mache auhc grad ein tut, etwas kleiner allerdings^^
find ich sehr interessant das projekt
SILO 2.0 ~ ZBrush 3.1
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Wenn du Lust hast, lass uns die Sache doch gemeinsam angehn.
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Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Würd mich über Kommentare freuen, und vielleicht trägt sich auch jemand bei meinem Veoh.com Channel ein.
http://www.veoh.com/videos/v675464wKeJw9Rd?c=zbrushde
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hey nette idee. Werd die woche auch mal ein video machen falls ich zeit finde.
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Deine Idee finde ich super. Als totaler Frischling in ZBrush kann ich dein Projekt nur begrüssen.
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Hi Leute !!! Da ich auch ein Neuling bin kann ich den anderen nur zustimmen. Auf Englisch gehen die Workshops zwar auch, aber ich kann die Sprache auch net perfekt also.... ne Klasse Idee die viel Arbeit kostet.Freu mich schon darauf !
mfg Scotty
Kritik ist immer Wilkommen !!!
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Erste Movies der Workshop Serie auf veoh.com
Reinschaun und bookmarken ! Es kommen weitere
zBrush Workshop
[Editiert am 26.06.2007 von m0nkeybusiness]
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hi m0nkeybusiness,
erstmal lob an dich was du da machst, find ich ehrlich klasse, besonders den kleinen süßen critter , gute idee, ist mal was anderes, nicht immer "how to model a human head" oder ähnliches, der hat schon character der kleine.
die videos selber sind auch gut gemacht, die sculptingtechniken sind sehr gut nachvollziebar, aber ich finde eher für fortgeschrittene mehr geeignet, ein anfänger glaub ich kann noch nicht unterscheiden welchen brush etc. du nun verwendest, weil auch alles recht schnell geht, auch das sculpting mit den alphamasken die du dir immer zeichnest, hier fehlt einfach ein kurzer kommentar dazu was und wieso du das jetzt so machst.
es wär auch sehr hilfreich wenn du kurz das basemesh zeigst, da man hier dann sehr gut die polygonunterteilung bzw. den polygonfluss sieht, ist ja sehr wichtig zum sculpten, oder man retopologisiert das model dann zum schluss.
weiters wär auch super wenn du das basemesh zum download anbietest zum gleich starten.
du schreibst auch im ersten video über das schlechte basemesh in zbrush erstellt, hier glaub ich muss man einfach sauberer arbeiten, dann kann man sehr gute basemeshes erstellen, du hast zu schnell mit einer höheren auflösung des models gearbeitet, hier ist punkte schieben angesagt im untersten division level bzw. hast du auch manche polys schon zu weit auseinander geschoben, beim mund hätte man noch ein paar edges hinzufügen müssen, dann häts sicher geklappt.
wobei ich sagen muss mach ich auch das basemash lieber in einem externe progi da man einfach mehr kontrolle hat.
sodale, das waren so meine gedanke dazu, ich hoffe ich hab jetzt nix böses gesagt sind nur sachen die mir aufgefallen sind, hoffe dir hilfts.
das endmodel sieht echt geil aus, respekt und mach weiter so.
lg alex
[Editiert am 27.06.2007 von alexs]
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Die momentanen Videos sind nur ein Vorgeschmack und auch ohne Kommentare. Ich bin momentan noch am aufnehmen und schneiden. Das dauert ne Weile. Aber in der Endvariante habe ich mir die Sache anders vorgestellt, nämlich dass ich in Echtzeit meine Schritte am Bildschirm moderier, damit ihr auch wisst was da passiert.
Also einfach öfter hier reinschaun oder meine Channel auf veoh.com bookmarken. Das erste update ist nun übrigens oben verfügbar.
mfg
monkeybusiness a.k.a monkeYB07
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Zu weit runtergescrollt ! Das Interessante steht oben !!
[Editiert am 01.07.2007 von m0nkeybusiness]
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Die Idee finde ich super. Die deutschsprachige Comunity ist leider etwas träge im Tutorials erstellen :D. Gut das du das ändern möchtest.
Wenn du willst kann ich dir ein bischen beim den Alphamaps zur Hand gehen.
- Stock- Photos suchen
- Passende Alphas raus schneiden..
- Alphas selbst erstellen mit Photoshop: Kannten Schrauben etc
- Nutzung der Alphamaps in Zbrush 3
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Sabber du hast PM Post ^^
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nicht das ich wüsste ^^ hab nachgeschaut 0/0 ^^
Sabber
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Na toll dann funkt das net. Grandios. Wie dem auch sei. Du bist selbstverständlich herzlich eingeladen mitzumachen. Schau mal im zbrush chatroom auf deviantart.com vorbei da können wir näheres besprechen.
http://chat.deviantart.com/chat/GermanZBRUSH
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