ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Pe
pekingpeking
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2006 16:46
Posts: 10

pekingpeking
Pe
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2006 16:46
Posts: 10

Schwierigkeiten mit snakehookbrush

14.07.2007 18:01   (Vor 6103 Tagen) 4041 Aufrufe 3 Antworten

servus

hoffe man oder frau kann mir dabei helfen.will einen baum in zbrush modelieren.alles schön und gut .der baum steht.
nun will ich aber mit dem snakehookbrush diese verschörkelten äste herausziehen.sobal ich also den brush benutze springt zbrush vom baum zum pinsel und danach kann ich den baum nicht mehr als ogj exportieren und wenn ich mit dem baum in projectionmaster modus gehe und den pinsel als deformation benutze zieht der mir statts verschörkelter äste ,irgendwelche polygonzerstörungen heraus.was mach ich falsch.jemand ne idee

danke im voraus
greetz
sf

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Der SnakeHookBrush ist ein 2,5D Brush. D.h. das Objekt wird auf die canvas gedropt und nur mehr die Pixols können mit dem brush 'herausgezogen' werden. Da das Objekt sodann kein echtes 3D-modell mehr ist funktioniert auch kein *.obj - Export mehr.

HopeItHelps
gruss
kel
.

[Editiert am 14.07.2007 von kelvin273]


Pe
pekingpeking
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2006 16:46
Posts: 10

pekingpeking
Pe
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2006 16:46
Posts: 10

mhh danke für die antwort.
also kann ich das nur als bild rausrendern .sehr doof
na egal


User-Avatar
zlatantoon
Junior Member

Mitglied seit: 12.03.2006 20:45
Posts: 74

zlatantoon
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
12.03.2006 20:45
Posts: 74

In Z3 kannst Du mit dem SnakeHook Brush ganz normal Sculpten und Dein Model lässt sich ganz Normal als OBJ Exportieren. Das was Du mit dem Baum vor hast, muß ohne Problemme Funktionieren, Dein Model bleibt weiter hin als ein 3D Model. Dazu brauchst Du den PM garnicht.

Grüße

Zlatan user_img-r1O8g2eud0_snakehook.jpg


Insgesamt 4 Beiträge