ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ab
ab14ton
Junior Member

Mitglied seit: 17.05.2007 14:30
Posts: 33

ab14ton
Ab
Junior Member

Mitglied seit:
17.05.2007 14:30
Posts: 33

Polypainting nach Textur funktioniert nicht

17.07.2007 12:25   (Vor 6121 Tagen) 4904 Aufrufe 3 Antworten

Hallo, irgendwas klappt bei mir nicht.

Ich habe per Polypainting Farben aufgemalt. Wenn ich dann Col->Txr anklicke, wird eine Textur in der Grösse 1024x1024 erstellt. Ich hätte aber gerne eine höhere Auflösung.

Hier:

http://zbrush.info/docs/index.php/Paint_It%21

ist zu lesen, das man unter "Texture" seine Auflösung wie gewünscht einstellen, dann auf "New" klicken soll.
"At this point the texture map will override your polypainting. Don't worry. Its still there."

Nach Klick auf Col->Txr in der Tool/Texture-Palette bleibt die Textur aber einfarbig.

Was mache ich falsch? Mein Objekt hat (übrigens) eine saubere UV-Map.

Hoffe auf Hilfe,

ab


[Editiert am 17.07.2007 von ab14ton]

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Das Tool muss sich weiterhin im Edit-Modus befinden. Schau auch mal ob er die Col-Txr Textur zwar erstellt hat aber ein Bug verhindert dass ZB sie zuweist. Vielleicht liegt sie im Textur-Slot.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Ab
ab14ton
Junior Member

Mitglied seit: 17.05.2007 14:30
Posts: 33

ab14ton
Ab
Junior Member

Mitglied seit:
17.05.2007 14:30
Posts: 33

Hallo, Danke für Deine Antwort ;-)

Ich habe es eben nochmal probiert, ganz simpel, und es hat geklappt. Keine Ahnung warum jetzt.
Das ist peinlich ;-)

Viele Grüsse!

ab


Ab
ab14ton
Junior Member

Mitglied seit: 17.05.2007 14:30
Posts: 33

ab14ton
Ab
Junior Member

Mitglied seit:
17.05.2007 14:30
Posts: 33

Hallo,

habe jetzt herausgefunden woran es damals gelegen hat ;-)

Und zwar funktioniert Col->Txr NUR, wenn man beim aktuellen Werkzeug (Brush) "RGB" aktiviert und die RGB-Intensität auf 100% gestellt hat!

Ein Anwendungsgebiet dafür, das man /nicht/ auf 100% stellt, habe ich noch nicht gefunden. Denkbar, das man Texturen nacheinandner mischt. Aber das kann man ja auch in Photoshop machen ;-)

Viele Grüsse!


Insgesamt 4 Beiträge