Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: -
Posts: 18
Mitglied seit:
-
Posts: 18
Kann mir einer ein paar Tipps zu Texturn geben. Oder gibts Tuts ? Hab bisjetzt noch keins gesehen.
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423
Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423
möchtest du texturen-tuts zu ZB oder allgemeine?
in dem Head-Tutorial habe ich ein ganzes kapitel dem texturieren mit texturemaster geschrieben.. vieleicht hilft es dir etwas....
ich werde aber in den kommenden tagen ein neues tut über das texturieren hier online stellen...
ich schau einmal nach.. ob ich vieleicht bis dahin ein paar links über dieses thema finde...
Edit:
Ich kann dir diese Links empfehlen..
ZBrush Rocks
ZBrush Tutorials
oder diese:
Nahtlose Texturen
Tipps & Techniken
The making of Textures
bm
[Editiert am 18/1/2003 von BigMike]
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: -
Posts: 18
Mitglied seit:
-
Posts: 18
k thx
Mitglied seit: -
Posts: 18
Mitglied seit:
-
Posts: 18
Ich hab jetzt mal versucht meinen Schlangenkopf zu texturieren. Nur leider kamm ich bisjetzt nicht ganz klar .
Die Textur wird an der seite sehr gezogen. In der mitte weniger.
Was mach ich falsch ?
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423
Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423
um eine textur auf einem modell zu kacheln kannst du unter Tool>Modifiers>Texture mit Hrepeat und Vrepeat die wiederholungen einstellen...
es ist so, dass die primitiven (wie die Sphere3D) beim erstellen gleich ihre uv koordinaten zugewiesen bekommen... z.b. eine kugel bekommt UVS (S=Spherical)Koordinaten zugewisen, ein cylinder3D bekommt UVC (C=Cylinddrical) koordinaten zugewiesen... diese koordinaten bestimmen, wie das texture-bild um das modell gewickelt wird...
importierte modelle oder modell die aus ZSpheren erstellt wurde, haben noch keine UV Koordianten und sie können unter Tool>Modifiers>Texture zugewiesen werden....
eine möglichkeit also, der ursprünglichen Sphere mit seinen UVC Koordianaten andere zuzuweisen wäre also das modell einmal als obj zu exportieren und es danach gleich wieder zu importieren...
hoffe ich konnte schonmal etwas weiterhelfen...
[Editiert am 20/1/2003 von BigMike]
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: -
Posts: 18
Mitglied seit:
-
Posts: 18
ah cool werds gleich ausprobieren.
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423
Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423
ist das ein importiertes modell oder direkt in Zbrush erstellt...
hast du die textur mit texturemaster gemacht oder aus einem anderen programm importiert..?
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: -
Posts: 18
Mitglied seit:
-
Posts: 18
Hab das model mit dem ganz normalen Spere tool gemacht.
Die Textur
hab ich in Photoshop gemacht. Und später mit texturemaster noch ein paar details hinzugefügt.
Hab mir das eigentlich so vorgestellt das die Texture genau so wie sie da zu sehen ist über die schlange drüber gelegt wird und immer duplikate erstellt werden das alles passt ohne das sie gezogen wird.
[Editiert am 20/1/2003 von raell]