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Stapler
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Stapler
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neue uvws importieren = fehlschlag

05.09.2007 13:46   (Vor 6077 Tagen) 4705 Aufrufe 5 Antworten

sers,
hab folgendes problem: hab ein model in zbrush mit 4 unterteilungen und will nun nachträglich die uvws einfügen.
das ganze hab ich schon erfolgreich mit zbrush 2 gemacht. allerdings wills bei zbrush 3 einfach nich funktionieren.
hier mal mein ablauf wie ich normalerweise vorgeh:
hier mein model auf sub4
sub4newpc2.jpg


hier mein model auf sub1 welches ich gerade als obj exportiere
newexportdl4.jpg

hier ebenfalls mein model auf sub1, wo ich grade das alte model mit neuen uvw koordinaten importiere (hab nix an geometrie verändert, nur die uvws sind neu)
altimportuj6.jpg

hier mein altes model mit "neuen uvws" auf sub2
sub2jv1.jpg

irgendwie komisch das ganze... in zbrush2 hätte das funktioniert...
jemand n lösungsvorschlag? (hab auch schon die forumsuche benutzt, allerdings wurde hier immer erklärt das man zbrush mit dem alten model nicht schliessen darf, was ich aber getan hab)

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rei
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rei
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kannste glaube knicken.. in den zbrush 2 docs c4d-zb stand auch bereits drin, dass es bei diesem workflow dazu fuehren kann, dass die punkte indizes vertauscht werden. ging auch bei mir erst ein paar mal gut, eh ich auf die gusche flog.

[Editiert am 05.09.2007 von rei]


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m0nkeybusiness
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m0nkeybusiness
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Jo is bekannt das Phänomen. Hab da auch kein aktiven Lösungsvorschlag. Nur scheint die Problematik mit update 3.1 bei mir zumindest verschwunden. Prüf ob deine UVs nicht zu groß sind, und den Rand überlappen. Achte bei 3DS beim Export darauf, dass im OBJ Dialog unter "# of digits" die Zahl "6" steht und unter "Faces" "Quads"



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Stapler
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ich glaub irgnedwie nicht so recht dass das nich gehen soll...
da liegt bestimmt ein userproblem meinerseits vor...
muss doch irgendwie möglich sein nachträglich uvws einfügen zu können...

hab 3.1 und habs auch schon mit 3.0 probiert --> fehlanzeige
also die uvws sind nicht zu gross... habse genau in das quadrat eingepasst das 3dsmax vorgibt...
und die voreinstellungen beim exportieren hab ich auch so gemacht @monkey...
trotzdem erstmal thx an euch


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Noch eine Vermutung: Mach vorher ein Polymesh aus deinem Tool falls nicht schon geschehen.



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brainy
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hi stapler...

seltsam.... ich habe gerade ein sehr identisches "projekt" am laufen (frauenkopf, und texturierung via guter UV's)

naja, ich hab da mal eine frage... wie kann ich denn die UV's meines wieder neu importierten OBJ's auf mein ursprungsmesh mit den 5 subd's übertragen?

würde mir WAHNSINNIG helfen... ich zerbrech mir schon tagelang den kopf...


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