ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Kr
krostiv
Newbie

Mitglied seit: 28.08.2007 12:48
Posts: 5

krostiv
Kr
Newbie

Mitglied seit:
28.08.2007 12:48
Posts: 5

absoluter Beginner braucht Hilfe

06.09.2007 22:05   (Vor 6071 Tagen) 5431 Aufrufe 5 Antworten

Ich versuch mich grad ein bissl in zbrush III rein zuarbeiten. So als kleine übung wollte ich dem Hund, der ja von vornherein zu verfügung steht, den Kopf (ebenfalls aus der Vorgabe) druf setzen.
Dachte eigentlich des wäre ganz einfach, is aber nich so.
Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Al
alexs
Junior Member

Mitglied seit: 21.06.2004 22:03
Posts: 30

alexs
Al
Junior Member

Mitglied seit:
21.06.2004 22:03
Posts: 30

hm, du wolltest dem hund den kopf drauf setzen, aber der hat doch schon einen kopf :) versteh ehrlich gesagt deine frage nicht, was meinst du denn genau damit dann kann ich dir vielleicht auch helfen.

lg alex


Kr
krostiv
Newbie

Mitglied seit: 28.08.2007 12:48
Posts: 5

krostiv
Kr
Newbie

Mitglied seit:
28.08.2007 12:48
Posts: 5

Also was ich vor hab ist, den körper vom Hund mit dem DemoMenschenkopf verbinden bzw drauf setzen. Habs bereits einige Male probiert, aber komm zu keinem Ergebnis. Ich hoffe, dass du jetzt meine Frage verstehst.

Auf jeden fall vielen dank im voraus

mfg
krostiv :)


Ka
Kamikaze
Newbie

Mitglied seit: 24.05.2007 18:10
Posts: 5

Kamikaze
Ka
Newbie

Mitglied seit:
24.05.2007 18:10
Posts: 5

hi,
es gibt eine möglichkeit, welche subtools heisst,
mit der du den kopf reinladen kannst und ihn dann seperat arangieren.
Das kannst du dir auch in der zBrush online documentation genauer anschauen wie das geht.
Aber du kannst den kopf nicht wirklich mit dem hunde mesh zusammen setzen, du kannst ihn nur so arangieren als ob es so aussehe als wäre das ganze ein mesh.
Falls ich irgendwas falsch erklärt habe, korrigiert mich bitte
;)

mfg Kamikaze


Kr
krostiv
Newbie

Mitglied seit: 28.08.2007 12:48
Posts: 5

krostiv
Kr
Newbie

Mitglied seit:
28.08.2007 12:48
Posts: 5

ja Ok, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank für die Hilfe


Dr
dreamfish
Junior Member

Mitglied seit: 02.09.2007 13:52
Posts: 16

dreamfish
Dr
Junior Member

Mitglied seit:
02.09.2007 13:52
Posts: 16

wars nicht bei meats meier so, das man schon in einen vorhanden mesh einen weiteren einfügen kann?!
allerdings weiss ich auch noch nicht wie das geht, soweit im workshop bin ich noch nicht.
das funzt dann aber glaub ich ganz ohne subtool, er hat da nämlich einfach einer figur köpfe in den Bauch gesetzt und nur noch die übergänge bearbeitet...
aber vielleicht seh ich mir nochmal beised an.online doc und meats introduction into zbrush 3....

etwas ähnliches habe ich auch vor (mesh in mesh)


Insgesamt 6 Beiträge