ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Fischleo
Newbie

Mitglied seit: 14.05.2007 20:35
Posts: 5

Fischleo
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
14.05.2007 20:35
Posts: 5

Problem mit „Delete Hidden“-Funktion

11.09.2007 11:26   (Vor 6065 Tagen) 4435 Aufrufe 4 Antworten

Hallo Leute,

ich stelle mich kurz vor und dann zur Sache. Ich bin Designer, arbeite in der Werbung und der Kunst-Branche.
Entdeckte ZBrush schon vor einigen Jahren, nur leider ließ die Zeit nicht zu, dass ich mich damit stark auseinandersetzen konnte.
Da ich ja am Mac arbeite, bin ich noch bei der Version 2. Ich bin von dem Programm begeistert, lerne auch tüchtig und jetzt
habe ich da ein Stolperstein, den ich nicht beseitigen kann. Deshalb brauche ich Eure Hilfe.
Das Problem ist folgendes: ich modelliere jetzt eine Form und möchte einige Bereche durchsichtig machen. Das mach ich,
laut meiner Lern-DVD, in dem ich einige Poligongruppen mit der Tast „Delete Hidden“ unter „Geometry“ lösche.
Nach der Einsatz und dem Sprung von Level 1 auf Level 3 verändert sich die Erscheinung der der Form. Sie wird weicher.
Wie ist die Lösung? Wie müssen die Einstellungen sein, damit das nicht passiert? Vielleicht kann mir jemand da helfen?

Ich habe einige Fotos zugefügt, damit Ihr den Effekt sehen könnt.

Fischleo



user_img-Jw51Ai6jRB_b1_levelone.jpg user_img-IEP3gAZVIS_b2_leveltree.jpg user_img-xuWJGgfGi8_b3_del_hidden.jpg user_img-gbLQ2hXqRY_b4_levelone.jpg user_img-Sg1OT7XpSJ_b5_leveltree.jpg

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Du hast neben "Divide" unter "Tools" einen Schalter "SMT" den deaktiviert du und schon läufts ^^ user_img-Re6jNPbs9j_1.jpg

[Editiert am 12.09.2007 von m0nkeybusiness]



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


User-Avatar
Fischleo
Newbie

Mitglied seit: 14.05.2007 20:35
Posts: 5

Fischleo
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
14.05.2007 20:35
Posts: 5

Es funktionert. Juuhuu!
Danke für die Antwort :D


User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Immer wieder gerne

Mich würden auch mal ein paar Arbeiten von dir interessieren. Schau mal in den WIP 2 threat und poste mal was.

[Editiert am 13.09.2007 von m0nkeybusiness]



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


User-Avatar
Fischleo
Newbie

Mitglied seit: 14.05.2007 20:35
Posts: 5

Fischleo
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
14.05.2007 20:35
Posts: 5

o.k. Schon bald sind einige Illus von Fischleo zu sehen.
Bis bald ;)


Insgesamt 5 Beiträge