Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17
Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17
Hallo...
Ich bin neu hier im Forum(find es Klasse) und auch noch ziemlicher Anfänger was ZBrush angeht.
Derzeit arbeite ich an meinem ersten 3D Model...
Da gibt's auch schon das erste Problem...
Dieser Text kommt andauernd wenn ich meinen Base Mesh(in Maya gemacht) nach ZBrush importieren will...
Was läuft da falsch? Danke schonmal für alle antworten...(und sorry wenn's ne doofe Frage ist-bin halt noch ziemlich am Anfang)
Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65
Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65
diese Meldung erscheint immer dann - wenn du
in deinem Mesh 3-Ecke oder N-Gons hast.
Exportiere dein Mesh erst dann aus Maya wenn
du nur "4-sided-Polygons" hast. Achte auch
darauf, das die "Normalen" vor dem Export richtig ausgerichtet
sind....
Nur Mut - das klappt schon....!
ZBrusher
Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17
Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17
Auf jeden Fall mal Danke für die rasche und tolle Antwort.
Ich hatte die Frage vor ein paar Tagen in anderen Foren gepostet...
Aber bis jetzt noch keine Einzige Antwort bekommen...
Schließlich bin ich dann auf ZBrush.de gestossen und einfach toll...
Aber wie gesagt ich bin, im Sachen 3D noch komplett am Anfang. Vielleicht könntest du mir genau erklären wie das Funktioniert was du mir geschrieben hast...
Vielleicht gibt's ja auch gute Tutorials dazu...
Werd mal selbst auch ein wenig im Internet rumsuchen.
Sorry, bin halt noch am werden.
Aber auf jeden Fall nochmals Danke für die Antwort...
[Editiert am 19.03.2008 von GRIEVOUS]
Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17
Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17
Hab das Problem gelöst...
War bei Cleanup.
Wenn ich das Objekt jetzt in ZBrush importiere kommt diese Meldung nichtmehr.
Aber das Objekt was ich Impotiert habe, ist in ZBrush ganz winzig. Und ich kanns auch nur bis zu nem bestimmten Grad größer skalieren.
Wieso?
[Editiert am 19.03.2008 von GRIEVOUS]
Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17
Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17
Kann mir denn wirklich niemand sagen was da nicht stimmt?
Bitte...
Hier noch ein paar Screenshots vielleicht fällt euch ja was auf
Aja beim Exportieren gehe ich auf File/Export Selection mein Objekt habe ich dabei im Objekt Mode selektiert.
Und hier meine Exporteinstellungen...
Bitte ich bin am verzweifeln...
[Editiert am 19.03.2008 von GRIEVOUS]
Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17
Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17
Problem gelöst...
Es waren ein paar Polygone die in der Atomsphäre von Maya herumschwebten...
Die Antwort verdanke ich marcotronic von Mayaboard.
Danke
Tada
[Editiert am 20.03.2008 von GRIEVOUS]
Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251
Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251
Toll dass du dir helfen konntest
Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite
Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17
Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17
Mitglied seit: 15.05.2007 13:35
Posts: 18
Mitglied seit:
15.05.2007 13:35
Posts: 18
Mitglied seit: 17.02.2008 11:19
Posts: 14
Mitglied seit:
17.02.2008 11:19
Posts: 14
Jo gut das du dir helfen konntest .
und es ist bestimmt auch ne gute übung fürs importieren für dich, aber mal ganz davon abgesehen
meinst du nicht das du für das ding aus freier hand und mit zspheres eine bessere Grundlage hingekriegt hättest?