ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Dr
Drake
Newbie

Mitglied seit: 23.03.2008 15:45
Posts: 1

Drake
Dr
Newbie

Mitglied seit:
23.03.2008 15:45
Posts: 1

Kann ZBrush nicht installieren

23.03.2008 15:51   (Vor 5875 Tagen) 5735 Aufrufe 2 Antworten

Hi Leute,

ich wollte mir gestern ZBrush 2 für Mac draufmachen. Ich habe den aktuellen iMac mit 2x2,4GHz un 4 GByte RAM. Wenn ich ZBrush öffnen möchte kommen folgende 3 Fehlermeldungen:


- Unable to open file ZBRUSH2/ZDATA/ZResc2.03
- Unable to open file ZBRUSH2/ZResources/images/Lightmaps/DefaultDiffuse

- ZBrush initialization error ZBrush is unable to locate its resource file(s)


Kann mir jemand vielleicht bitte helfen weis nich mehr was ich machen soll un möchte so schnell wie es geht mit dem programm arbeiten.


Gruß
Drake

Sc
Schneidi
Junior Member

Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
Posts: 41

Schneidi
Sc
Junior Member

Mitglied seit:
05.02.2008 19:25
Posts: 41

Hmm ich kenn mich zwar nicht mit Mac Os aus, aber scheint ja ein eindeutiges Problem zu sein.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du es installiert hast und es nicht öffnen kannst oder bekommst du die Meldungen beim öffnen der Installationsdatei ? Das geht nicht so recht aus deinem Text hervor. Wobei die Daten, dann im Zielordner vorhanden sein müssen, wenn die Installation erfolgreich war.

Check mal ob die Daten, deren Verlauf gezeigt wird, überhaupt da sind, auch wenn es äußerst unwarhscheinlich ist, dass die fehlen. Überprüf mal das Medium auf physische Schäden (kratzer auf CD etc.)

Schwer da jetz groß tips zu zu geben. Sorry...


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

z2 kannst du mit tricks zum laufe kriegen.

falls nicht, musst du auf z3 für mac intel warten.

z2 für mac ist ppc code.

falls dein imac einen intel hat schau mal hier nach.


Search results:
http://www.zbrushcentral.com/zbc/search.php?searchid=1696513&pp=25&page=2

Intel Mac and ZBrush:
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=35380&highlight=zbrush+mac+intel

Intel Inside - Experiment:
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=38624&highlight=zbrush+mac+intel


ciao voolger



Canada


Insgesamt 3 Beiträge