ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ra
rayman
Newbie

Mitglied seit: 16.06.2008 22:05
Posts: 1

rayman
Ra
Newbie

Mitglied seit:
16.06.2008 22:05
Posts: 1

kurzes hallo

16.06.2008 22:26   (Vor 5764 Tagen) 4609 Aufrufe 2 Antworten

Hallo Forum,

ich weiß nicht ob es hier üblich ist- ich wollte mich nur kurz vorstellen
und hallo sagen.

Habe zbrush schon vor einiger zeit gekauft, leider hatte ich im letzten Jahr nicht die Zeit
mich einzuarbeiten, was vor allem daran lag, dass ich keine Jobs hatte wo zbrush nötig gewesen wäre.

Ich bin freelancer im 3D Bereich und arbeite schon etwas länger mit C4D und Vray/Maxwell.

Leider mache ich wenige organische Models, obwohl es mir eigentlich liegt-da ich doch eher
aus der Zeichenecke komme.

Mir fällt es etwas schwer diese 2.5D Technik in zbrush zu begreifen, aber der Wille ist auf jeden Fall noch da. :)


Falls ihr Tipps habt, die euch weitergeholfen haben- haltet euch nicht zurück. :) Ich brauche wohl erstmal
Basisinfos.

Meine bevorzugter Workfloh wird das Importieren und Weiterverarbeiten von Basemeshs aus C4d zu zbrush sein. Momentan verstehe ich noch nicht ganz was passiert, wenn ich z.B. ein mesh importiere, wann ich es editieren kann und wie ich wieder in den editmode zurückkomme, wenn ich z.b. die Documentengrösse ändere um auf das "Object" zu zoomen.

Das war es auch schon fürs Erste. Da ich noch Null zu dieser Community beitragen kann und bestimmt
erstmal nur Fragen haben werde, kann ich im Gegenzug mit Tipps und Hilfe zu C4d und Konsorten dienen.

So genug gefaselt-

Viele Grüsse

rayman

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Schönes hallo auch. Viel Spass im Forum



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


M@
m@yaman
Member

Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
Posts: 121

m@yaman
M@
Member

Mitglied seit:
05.09.2008 00:51
Posts: 121

Auch auf die Gefahr hin das ich als Totengräber abgestempelt werde:

http://www.thegnomonworkshop.com/dvds/groups/zbrush_g.html


Insgesamt 3 Beiträge