ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
ello
Newbie

Mitglied seit: 25.08.2007 22:06
Posts: 3

ello
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
25.08.2007 22:06
Posts: 3

mesh säubern?

11.08.2008 22:23   (Vor 5730 Tagen) 4807 Aufrufe 3 Antworten

hallo zusammen,

ich hab eben zum erstenmal ein "unified skin" erzeugt und nachdem ich nun ne weile details hinzugefügt habe stelle ich fest daß sich da irgendwie dreiecke reingemogelt haben und ich kann keine uv-map erzeugen, bzw einen niedrigere detailgrad erzeugen. da kommt halt die fehlermeldung bezüglich der dreiecke, bzw. das objekt wird unsichtbar.

was nun?

danke für jeden tip...

Ha
Hanke
Junior Member

Mitglied seit: 30.04.2005 19:43
Posts: 54

Hanke
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
30.04.2005 19:43
Posts: 54

Falls du englisch kannst würde ich die Frage im Forum von http://www.zbrushcentral.com/zbc/index.php stellen ;) da hier wohl nur noch 2 User aktiv(er) sind.:(


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Hi ello,

hattest Du das Model zu einem früheren Zeitpunkt schon abgespeichert? Falls nicht, wird wohl nur ein Retopologize helfen. Falls ja, dann ist es besser ein Make 3D Poly Mesh erzeugen, oder ein Adaptive Skin.

Das daß Model nicht sichtbar wird, kann mehrere Ursachen haben. Die einfachtse Erklärung wäre, daß der Farbregler auf Schwarz ist, und nicht auf Weiß.

Über die Fehlermeldung brauchst Du dir eigentlich keine Sorgen machen, die kommt beim Import von z.B. Max,- oder Posermodels auch.


User-Avatar
ello
Newbie

Mitglied seit: 25.08.2007 22:06
Posts: 3

ello
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
25.08.2007 22:06
Posts: 3

danke Dir. jetzt habe ich einen Anhaltspunkt.


Insgesamt 4 Beiträge