Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 02.09.2008 02:30
Posts: 16
Mitglied seit:
02.09.2008 02:30
Posts: 16
hi zusammen,
ich hab da mal wieder eine Frage. wie macht man mit Zbrush Gürtel, Gürtelschnallen und Schläuche?? oder fertigt man das mit anderen 3d Programmen?? würde mich brennend interessieren...
viele Grüße!!
Mitglied seit: 25.04.2008 09:56
Posts: 54
Mitglied seit:
25.04.2008 09:56
Posts: 54
hängt immer von der Art des Objects an,
sowas wie Gürtel,Gürtelschnalle etc.. kannst du leicht und toll mit Mesh Extraction machen.
wenn die object hingegen etwas komplexer sein sollten,
dann ist es besser diese in andere 3d programmen anzufertigen.
Mitglied seit: 02.09.2008 02:30
Posts: 16
Mitglied seit:
02.09.2008 02:30
Posts: 16
Danke für die Antwort. aber mit meshextraction sieht das nicht immer so sauber aus. und wie mache ich schwebende schläuche und so?? weil ich sehe hier immer wieder Bilder von models die angeblich komplett in Zbrush erstellt wurden wo solche schläuche dann vorhanden sind. zB ein schlauch vom Bauch zum Kopf^^
ich kann mir nicht vorstellen das man sowas mit zbrush machen kann. oder geht das doch??
Mitglied seit: 25.04.2008 09:56
Posts: 54
Mitglied seit:
25.04.2008 09:56
Posts: 54
zeig mir mal was du von art Schlauch meinst ??
wenn kannst das wieder von exteren programmen importieren, oder wenn rein Zbrush sein sollte,
einfach den primitve zylinder nehmen dann unter tool - initialize einstellen wieviele divisionen du haben willst
und schon kann man weg sculpten. move tool etc... dann hätte man einen schlauch.
Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199
Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199
Hier mal ein Beispiel.;)
http://www.digitaltutors.com/store/product.php?productid=3461&cat=98&page=1
Das sind solche Schläuche.
Der Character ist denke ich mal nicht in ZBrush modelliert (siehe hier wo Maya erwähnt wird).;)
Trotzdem sollte es möglich sein auch Schläuche in ZBrush zu erstellen.
PS: Kauf dir DVD's um ZBrush zu lernen! Ist das beste was du machen kannst.
[Editiert am 10.09.2008 von GFX-Händchen]
Mitglied seit: 02.09.2008 02:30
Posts: 16
Mitglied seit:
02.09.2008 02:30
Posts: 16
ich finde grad leider nichts^^ sonst immer... Ich meine eigentlich längere Schläuche. die sich auch mal um den Körper wickeln. Die Schläuche von den Video die kenne ich schon die sind auch nicht so schwer.
ich lerne viel mit Videos. ausser topologie und displacements kann ich von allem etwas denke ich. ich hoffe es mal^^
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498
Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498
http://www.youtube.com/watch?v=W4rPzWQJEXA
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=8526
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=9300
Ah noch eines vergessen.
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=13042
Viel Spass
[Editiert am 11.09.2008 von hirnlaich]
[Editiert am 13.09.2008 von hirnlaich]
Mitglied seit: 25.04.2008 09:56
Posts: 54
Mitglied seit:
25.04.2008 09:56
Posts: 54
jenachdem wie komplex du die schläuche machen willst,
je komplexer die shläuche die du machen willst,
sind 3d modelling programme schneller und effizienter.
zur not geht aber alles auch in Zbrush
post scriptum: hast du ein paar zbrush werke die du uns zeigen kannst ???
möchte mal sehen was die Deutsch/Össi/schwizer zusammen bringen
Mitglied seit: 02.09.2008 02:30
Posts: 16
Mitglied seit:
02.09.2008 02:30
Posts: 16
danke für die hilfe!! Die Videos kenn ich schon. Da muss ich mich noch ein bisschen rein arbeiten