ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrush Kurs

02.10.2008 19:55   (Vor 5683 Tagen) 6757 Aufrufe 5 Antworten

*Info*

Neues kostenloses Video-Training für ZBrush. Erhältlich
über http://www.world2load.de (gekauft werden muß nur die Zugangs-DVD)

ICS plant für November ZBrush-Kurs in der Region Ulm/Augsburg.
Infos kann man unter e-Mail: info@ics-verlag.de anfordern.

ZBrusher






[Editiert am 02.10.2008 von ZBrusher]

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Is zwar meine Gegend wird aber nix für mich sein. Ich denk mal die können mir nix neues über das Programm erzählen. Tja...Macht doch mal nen Fortgeschrittenen Kurs der nicht nur Zbrush zeigt, sondern was nach Zbrush kommt damit man ein komplettes Ergebnis vorzeigen kann. Nicht nur immer die gleichen runzligen Zig-Millionen-Poly-Monster. Zauberwort "Compositing" und was man dafür so braucht

Ende



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Hi m0nkeybusiness,

zuerst benötigt man ein Programm, um das Zeug aus Zbrush zu riggen, und danach zu animieren. (Max, Maya, XSi, C4D...) Einen Background (Movie und evtl. Trackdaten für die Kamera)
Trackerauswahl:
PF Hoe Pro http://www.pfhoe.com/hoepro.htm
Icarus http://www.peerlessproductions.com/tuts/pages/Icarus.html
Voodoo Tracker http://www.digilab.uni-hannover.de/docs/manual.html
Match Mover http://www.vision4d.de/shop/software/realviz/matchmover/index.php

Danach benötigst du ein Material das nennt sich Shadow/Matte (Max, Maya, XSi) haben das z.B.
Matte Shadow
Max http://revver.com/video/1133148/create-a-depth-shadow-matte-in-3ds-max-tutorial/

Die meisten halten sich da mit Informationen zurück, ist aber eigentlich kein Hexenwerk.


ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

*Info*

Für den ZBrush-Kurs gibts noch freie Plätze.
Infos kann man unter e-Mail: info@ics-verlag.de anfordern.

ZBrusher


ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

*Info*

Bei world2load finden derzeit umfangreiche Wartungsarbeiten statt...

Für den ZBrush-Kurs gibt es immer noch freie Plätze - ein MudBox-Kurs ist auch in Vorbereitung!

ZBrusher


ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

*Info*

Deutscher MudBox-Kurs auf DVD in Kürze!

Link: http://www.ics-verlag.de

ZBrusher


Insgesamt 6 Beiträge