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Ax
axel
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axel
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MultiDisplacement 3 ?

23.10.2008 12:33   (Vor 5661 Tagen) 4879 Aufrufe 4 Antworten

Hallo

Bin neu im Forum und habe gleich ne Frage zum Displacement Exporter3 unter Mac (Zbrush 3).

Laut Doku und gezeigtem Screenshot müßte der DE Exporter in der Alphapalette zu finden sein ...

das ist leider nicht der Fall. Das auf der Pixologic angebotene Plugin (DispExporter RevD) habe ich downgeloaded und auch

im Ordner Zplugs abgelegt. Allerdings stammt das Teil aus 2005 ....und funktioniert somit nicht.

Wer weiß Rat??
Gruß Axel

Hi
hirnlaich
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Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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hirnlaich
Hi
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Ja die Zbrush Central kennt doch alle Antworten.

Zitat:
The plugin is not compatible with 3.12. We are currently working on testing and updating the official plugins for re-release on the Mac.


Zitat:
To create a displacement map in 3.12:

Go to Level 1 of your mesh.
Restore your original mesh by switching to the morph target that you stored before dividing the model. (If you didn't store a morph target, then do so now, then press Tool>Import and load your original mesh again.)
Set your map size in the Tool>UV Map menu.


Assign UV mapping if necessary.
Adjust the Tool>Displacement Map settings if necessary. You can choose between DPSubPix or Adaptive mode, and also choose whether or not to smooth UV's. (You will normally want to use Adaptive, and leave SmoothUV off)
Press the Create DispMap button.
To export the map, press Tool>Displacement Map>Clone, which sends the map to the Alpha palette. Then press Alpha>Export to export the map.


Zitat:
Currently, only 16-bit maps can be exported from 3.12. The 32-bit maps will require the Mac version of Multi Displacement 3 as soon as we can get it released.

To create a normal map you would use the Tool>Normal Map menu instead of the Tool>Displacement Map menu.


Hier nochmal zum selber nachlesen.
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=63851&highlight=Displacement+Exporter+Zbrush+3.12


Ax
axel
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axel
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Hi

Vielen Dank für die "Erleuchtung" !

Ich hatte auch schon eine Anfrage an den Support gerichtet , anstatt mir aber mitzuteilen

das der Exporter (wie beworben und in der Doku beschrieben !!) nicht im Update enthalten ist bzw .

noch nicht funktioniert ,wurde ich gebeten meine Frage doch bitte ins Forum zu stellen.

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht ...

Warum gibts keine INFO Seite auf der solche Dinge für die User ersichtlich sind ??

Kopfschüttel ..

Gruß Axel


Ax
axel
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axel
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Hi
hirnlaich
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hirnlaich
Hi
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14.08.2008 07:06
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Die Zbrush Central ist wegen der vielen täglichen Posts doch recht unübersichtlich. Das Einzigste was da hilft, ist die Suchfunktion.

BTW Zeig doch Bitte mal, wie die neuen Brushes sind.


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