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m0nkeybusiness
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m0nkeybusiness
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Hard surface Techno-Rucksack

31.01.2009 23:27   (Vor 5557 Tagen) 6686 Aufrufe 7 Antworten

Hi. Ich bin ein großer Gears of war Fan und versuche meine Arbeiten dahingehend zu orientieren. Das is ein Stück an dem ich gerade arbeite. Bisher sind gerade mal 5-6 Stunden Arbeit eingeflossen. Ich denk es kann sich schon sehen lassen.

[URL=http://imageshack.us]hardsurfaceub2.jpg[/URL]



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Tombery
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Tombery
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Hi

Das Wip sieht schon verdammt gut aus, nach Gears of war. Hast du schon eine Idee wie du das Model Texturieren möchtest?


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m0nkeybusiness
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m0nkeybusiness
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Meinst du die Technik mit der ich das mach oder die Farbgebung ?

Hier noch ein Turntable

[URL=http://imageshack.us]geartechen6.jpg[/URL]



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gerd
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gerd
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echt stark gemacht !!!!!!


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m0nkeybusiness
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Danke. Ein Tipp von mir : Nehmt euch bei solchen Projekten immer Sachen her, die ihr schon einmal modelliert habt. Damit spart ihr Zeit und Nerven und müsst nicht von Null anfangen. Wie zum Beispiel der Oberkörper. Den hatte ich noch von einem früheren Modell. Bei der Vorgehensweise könnt ihr mehr Zeit für die Details hernehmen.



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Tombery
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Tombery
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Jup das stimmt, an dem Punkt bin ich nämlich grad.

Ich wollt gerne etwas mehr über die Technik erfahren.
Ob du das Unwrap in Zbrush oder in ein anderes Programm erstellst ^^ , weil du bei diesem Model ja sehr viele Diteils hast, kann man ja nicht alles mit nur einer Textur erstellen.
Und wie das ausieht wenn du das extern renderst, mit Displacemantmap
und Normalmap oder sicherlich nicht auf einer anderen Art. :)
Wäre nett wenn du ein paar Hinweise verräts von deinem Workflow.


Ein Beispiel wie man vorgehen kann mit Hilfe vom ZApplink, (ich bekomme bis jetzt nicht die bearbeitete Textur wieder in Zbrush zurück auf das Modelm aber soweit so gut durch diese Hilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=bDNv_dkUxlU&feature=related


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gerd
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gerd
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hey Tombery

wenn du mit ZApplink arbeitest ist das recht einfach. du musst die aus zbrush exportierte datei ,die in photoshop geladen wird ( nach aufgetragener textur und "zusammengefügten layern" !!!!!!! ) einfach nur überspeichern , so das der pfad erhalten bleibt !!!!! , dann zbrush aufrufen und den import bestätigen . dann projeziert zbruh die textur auf dein objekt . fertig .-)


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depART.ed
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depART.ed
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Ich wollte ma fragen wie du so ein Hard Surface Model in ZBrush erstellst? Also welchen Brush benutzt du? Flatten oder wie? Und hast du vorher den Basemesh in Maya (o.ä.) gemacht und dann in ZBrush importiert, oder hast du es gleich von anfang an in ZBrush gemacht, mit den Primitives die dabei sind, oder sogar ZSphere? Bin noch total am anfang und kenne mich mit ZBrush noch kaum aus. Hab das Introduction Tut von Digital-Tutors gemacht und will jetzt auf jedenfall am ball bleiben^^. Deswegen probier ich im moment soviel wie möglich über die Workflows von anderen zu erfahren. Wäre also nett wenn du oder jmd anderes hierdrauf antworten könnte ;)


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