ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - off-topic

Alles was man einfach mal posten will

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Marco Hayek
Newbie

Mitglied seit: 10.09.2009 13:32
Posts: 8

Marco Hayek
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
10.09.2009 13:32
Posts: 8

Meine Vorstellung

10.09.2009 14:01   (Vor 5336 Tagen) 6250 Aufrufe 5 Antworten

Da es hier keinen Member-Bereich gibt wo man sich vorstellen kann, mache ich das einfach mal hier. :D

Ich bin gerade hier eingetroffen und habe mich auch sogleich ordnugsgemäß angemeldet.

Ich heiße Marco Hayek, bin 32 Jahre alt und bin Freischaffender Künstler im Bereich Illustration und Fotografie.

Betreibe selbst ein Photoshop Forum, gebe Einzelcoachings / Workshops usw. usw. :)

Warum ich mich hier angemeldet habe hat folgende Gründe...

ich versuche schon seit einer geraumen Zeit, Matte Paintings zu erstellen, habe mir dafür verschiedenen Progs wie
Cinema 4D R11, Maya, Vue usw. zugelegt. Meine ersten Matte´s sind alles andere als gut, aber ich über und Lerne fleißig weiter.

Auf diesem Wege bin ich auch dann über umwegen zu Z-Brush gekommen, alleine schon wegen den unglaublichen Arbeiten wie von Aaron Sims, den ich im übrigen sehr schätze.

Ich komme eigentlich aus der Malerei und der Zeichnerei, habe vor etwa 5 Jahren Photoshop für mich entdeckt und die Digitale Fotografie.

Seitdem versuche ich mich ständig zu verbessern und neues dazuzulernen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir dann Z-Brush zugelegt und finde dieses Prog äußerst geil, gerade die Benutzoberfläche sprich Design hats mir besonders angetan, aber sicherlich auch deren möglichkeiten.

So bin ich auf dieses Forum gestoßen und da ich gerne mehr über das Programm lernen möchte und mich mit anderen austauschen möchte, habe ich mich hier angemeldet.

Sehr viele Hilfen kann ich im Moment was Z-Brush betrifft nicht geben, aber was Cinema 4D oder Photoshop betrifft kann ich euch sicherlich unter die Arme greifen.

Nun denn...

ich freue mich hier zu sein und freue mich auf regen Austausch. :D

Wobei ich noch erwähnen will, es kann des öfteren vorkommen, das ich mich mal hier etwas rar machen muß, da ich ja selbst ein Forum betreibe und das Team von diesem Forum wird mich sicherlich verstehen.

[Editiert am 10.09.2009 von Marco Hayek]

User-Avatar
Rayden2007
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160

Rayden2007
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160

Hallo Marco...

Erst mal Willkommen auf dem deutschen Zbrush-Board...
Ich hab Cinema 4d R11 auch auf dem Pc,aber ich mache im Moment mehr mit Zbrush,weil ich da auch noch nicht so fit drin bin...
Mit Cinema geht es einigermaßen,man lernt immer was dazu... :)

Wünsch dir viel Spass hier und auf gute Zusammenarbeit...

Gruss Thomas


CS
Colt Seavers
Junior Member

Mitglied seit: 08.08.2009 12:00
Posts: 24

Colt Seavers
CS
Junior Member

Mitglied seit:
08.08.2009 12:00
Posts: 24

Herzlich wilkommen im Forum!!! :D Hört sich interessant an, was Du machst, schick mal den link zu Deinem Forum!!! ;) Bei mir ist es genau umgekehrt, habe mich zuerst mit 3D beschäftigt und lerne jetzt Photoshop, speziell digital painting. Viel ist hier im Moment leider nicht los, aber die Leute, die regelmäßig hier vorbeischauen, sind sehr nett und helfen Dir gerne weiter, wenn's mal Schwierigkeiten mit ZBrush gibt. Bin mal gespannt auf Deine ersten Arbeiten!!! ;)


User-Avatar
Marco Hayek
Newbie

Mitglied seit: 10.09.2009 13:32
Posts: 8

Marco Hayek
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
10.09.2009 13:32
Posts: 8

Erst mal ein Dankeschön an euch für die tolle Aufnahme, da fühlt man sich doch gleich wohl und fast wie zuhause. :)

Gut dann werde ich hier mal den Link zu meinem Forum posten, das Forum ist noch ziemlich neu, aber es Entwickelt sich ganz gut.

http://www.photoshop-sphere.com/


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey Marco

freut mich auch . schöne sachen die da in deinerseits in photoshop entstehen :-) gefällt ......
auf einen regen austausch :-)

der gerd


Vo
vogeldimi
Junior Member

Mitglied seit: 21.07.2007 18:57
Posts: 39

vogeldimi
Vo
Junior Member

Mitglied seit:
21.07.2007 18:57
Posts: 39

Hallo Marco
sehr schöne flamende Bilder,
ich denke deine Erfahrung mit Photoshop wir dir ganz gut helfen bei den einlernen in ZBrush.
Die Programmen sind leich Verwand, die aufbau Logik ist änlich nur bei ZBush etwas komplexer. Ist halt 2,5D und 3D gleichzeitig.
Bei der Alpha Erstelung springe ich ständig in Photoshop.

grüsse

Dimitri



Rhino, Zbrush, Cinema 4D


Insgesamt 6 Beiträge