ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

47
47merce
Junior Member

Mitglied seit: 01.01.2010 17:16
Posts: 21

47merce
47
Junior Member

Mitglied seit:
01.01.2010 17:16
Posts: 21

Transparenz mit MatCaps

01.02.2010 14:41   (Vor 5197 Tagen) 4013 Aufrufe 1 Antwort

Ich habe derzeit das Problem, dass ich diese Transparenz-Funktion bei den Materialien nicht ganz durchblicke.
(ich habe ZBrush derzeit nicht zur Hand, deswegen sorry für die fehlenden korrekten Bezeichnungen)

Also um es möglichst leicht verständlich zu machen, ich habe vor ein vollständiges Auge zu machen. Augapfel, Iris und Pupille habe ich schon. Nun fehlt mir nur noch die durchsichtige Hornhaut vor der Iris und ich komm nicht klar wie ich die machen soll.

Die Transparenz-Funktion bei den Texturen kommt nicht in Frage, da es dabei dann vollständig verschwinden würde.

Von daher, empfiehlt sich da ja nur der Transparenz-Regler bei den MatCaps-Einstellungen.
Aber der zeigt rein gar keine Wirkung.
(flatten soll man dafür ja unter Render abschalten, gesagt, getan)

Irgendwo hab ich mal gelesen, das ginge nur mit Planes... nope geht auch nicht.

Wie funktioniert das?

Btw. ich benutze ZBrush 3.5R3.

47
47merce
Junior Member

Mitglied seit: 01.01.2010 17:16
Posts: 21

47merce
47
Junior Member

Mitglied seit:
01.01.2010 17:16
Posts: 21

Die, die damit auch Probleme haben finden in folgendem Thread eine Lösung:

http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?t=42881&highlight=transparency


Insgesamt 2 Beiträge