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Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338
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Ich möchte bei einer rel weit modellierten figur den Kop austauschen und gegen den einer anderen ersetzen.
Der Körper ist gut gelungen aber der kopf nicht.
Wenn ich den kopf einfach maskiere und dann lösche, ist dieser ja nicht abgeschnitten (wie bei knetmasse) sondern ich hab ein loch und kann ins mesh hineinschauen.
Ich kenn bisher nur die möglichkeit den Kopf zu maskieren, mit dem inflat brush zu reduzieren.
Den neuen kopf würde ich bei meiner zweiten figur maskieren, dann extrahieren und bei figur 1 als subtool importieren.
Dann positionieren und mit dem basemesh mergen.
Oder gehts irgendwie besser?
Es geht prinzipiel darum körperteile sauber zu extrahieren und anderswo einzusetzen.
Wenn ich zB. meinem Character nachträglich 4 anstatt 2 Arme geben will.
[Editiert am 24.02.2010 von Matzi]
Mitglied seit: 21.07.2007 18:57
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Tja da muss du die einzel Teile, spricht von dir gewünschten Kopf und restliche Hände vor erst abgeschnitten zusammen als einebene Tool mit geommetrie 0 erstellen und danach mit ZSPCHERE neu Topologie erstellen und die Löcher zusammen stricken.
grüsse
Dimi
Rhino, Zbrush, Cinema 4D