Benutzername: Kennwort:

- Mitglied werden    - Kennwort vergessen?


Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


ZBrush.de - Forum > Rund um ZBrush > Developer Forum

Wo gibt es infos, tutorials etc. zur Pluginentwicklung?


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [1 - 2 von 2]

Seiten:

Autor

Betreff: Wo gibt es infos, tutorials etc. zur Pluginentwicklung?

Katachi
Posts: 1

Newbie 

  erstellt am 12. April 2010 00:32 | Aufrufe: 2991 | IP gespeichert | #18007

Hallo,

ich teste gerade die Demo von ZBrush 3.1. Gibt es irgendwo informationen zur Pluginentwicklung für ZBrush? Welche Compiler unterstützt werden, wo ich die API/SDK bekommen kann und vielleicht Beispielprojekte? Welche Sprachen werden unterstützt? Gibt es irgenwo ein offizieles Pixologic Entwicklerforum?

Vielen Dank bereits.
Sam
 

   

 

Moni
Posts: 143

Member 

erstellt am 12. April 2010 01:19 | IP gespeichert | #18008

Ich weiss zwar nicht was ein Compiler ist.. und von API/SDK hab ich auch keine Ahnung, aber schau mal hier:

http://www.zbrushcentral.com/

Das ist ZbrushCentral. Mit über 180.000 Mitgliedern. Es gibt verschiedene Foren. Unter anderem Support/Tutorials/Plugins/Community und natürlich das Mainforum, voll mit Projekten der Mitglieder.
Es gibt auch die berühmte Top-Row, eine Sammlung besonders toller Werke.

Bei ZbrushCentral gibt es ausserdem Infos über alle Features/Plugins.. in welchen Filmen und Spielen Zbrush verwendet wurde etc.
Sogar eine Online Dokumentation findest Du dort und schriftliche Tutorials sowie jede Menge Videos im ZClassroom.
Es gibt einen eigenen Support. Und eine Download Library in der Du Plugins, Materialien, Texturen und Alphas herunterladen kannst.
Das beste ist -- alles kostenlos.

Du musst ein wenig Zeit investieren bis Du weisst wo alles ist und bis Du alles gesehen hast, aber es lohnt sich.


[Editiert am 12.04.2010 von Moni]
 

   

 

Posts: [1 - 2 von 2]

Seiten:

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An