ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Developer Forum

Das Forum für alle die ZScripte/PlugIns, Tutorials entwickeln oder Dokumente ins Deutsche übersetzen.

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ka
Katachi
Newbie

Mitglied seit: 12.04.2010 00:29
Posts: 1

Katachi
Ka
Newbie

Mitglied seit:
12.04.2010 00:29
Posts: 1

Wo gibt es infos, tutorials etc. zur Pluginentwicklung?

12.04.2010 00:32   (Vor 5100 Tagen) 5823 Aufrufe 1 Antwort

Hallo,

ich teste gerade die Demo von ZBrush 3.1. Gibt es irgendwo informationen zur Pluginentwicklung für ZBrush? Welche Compiler unterstützt werden, wo ich die API/SDK bekommen kann und vielleicht Beispielprojekte? Welche Sprachen werden unterstützt? Gibt es irgenwo ein offizieles Pixologic Entwicklerforum?

Vielen Dank bereits.
Sam

Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Ich weiss zwar nicht was ein Compiler ist.. und von API/SDK hab ich auch keine Ahnung, aber schau mal hier:

http://www.zbrushcentral.com/

Das ist ZbrushCentral. Mit über 180.000 Mitgliedern. Es gibt verschiedene Foren. Unter anderem Support/Tutorials/Plugins/Community und natürlich das Mainforum, voll mit Projekten der Mitglieder.
Es gibt auch die berühmte Top-Row, eine Sammlung besonders toller Werke.

Bei ZbrushCentral gibt es ausserdem Infos über alle Features/Plugins.. in welchen Filmen und Spielen Zbrush verwendet wurde etc.
Sogar eine Online Dokumentation findest Du dort und schriftliche Tutorials sowie jede Menge Videos im ZClassroom.
Es gibt einen eigenen Support. Und eine Download Library in der Du Plugins, Materialien, Texturen und Alphas herunterladen kannst.
Das beste ist -- alles kostenlos.
:)
Du musst ein wenig Zeit investieren bis Du weisst wo alles ist und bis Du alles gesehen hast, aber es lohnt sich.


[Editiert am 12.04.2010 von Moni]


Insgesamt 2 Beiträge