ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Sabertooth

20.05.2010 19:59   (Vor 5084 Tagen) 6805 Aufrufe 14 Antworten

Wenn Hideki ein knuffiges weiches häschen macht bau ich mal was großes blutrünstiges das es dann frisst. :D

work in progress...


user_img-RQbHjb0XbP_CAT1.JPG
user_img-qgN9xqht7b_CAT3.JPG
user_img-BPH6XByT8G_Cat5.JPG
user_img-FGcGD5EDMc_Cat4.JPG

[Editiert am 20.05.2010 von Matzi]

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

... du bist ja gemein :P nee nee sieht gut aus - nen Panther? Da muss jetzt aber noch jemand was bauen was meinen kleinen Hasen unterstützen tut... :D

Moni vielleicht - die kann doch bestimmt gut zaubern :P :P :P

[Editiert am 20.05.2010 von HidekiMotosuwa]



http://yourwave.ucoz.de


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

user_img-b2cWzpB2vj_Unbenannt2.JPG

user_img-hcgiEAuv7k_Unbenannt.JPG

Da das mit der Rüstung *n Griff ins Klo* war, gehts erst mal hier weiter...

[Editiert am 11.08.2010 von Matzi]


User-Avatar
fredrock
Junior Member

Mitglied seit: 30.07.2010 17:24
Posts: 15

fredrock
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.07.2010 17:24
Posts: 15

Sieht gut aus,ist das die fertige textur ? :D

Würde ich gerne fertig sehen,,,

[Editiert am 14.08.2010 von fredrock]


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Nee, der ist noch lang nicht ferig. Das ist erst die basis, der hat ja noch garkeine details (vgl.Raptor)
Der bekommt eine richtige fellstrucktur und ne hoffentlich ordentliche bemalung.

Ich hoffte blos ich könnte polygroupes im HD mode erstellen und beibehalten.
Aber leider werden die laut pixologic support nur auf der niedrigsten ebene gespeichert.
Und da man, wenn man in HD-Geometry arbeitet sein mesh im normalmodus nicht über 1,5mio polys dividen soll, werden die polygroupes bei der niedrigen auflösung zu grob.

Soll heissen, wenn ich zbr die nase modelliere, darf ich die dann für ein andres material und farbe jeweils nochmal maskieren...oder ich muss es halt direkt machen was aber blöd ist.

Ich woltte mir die Nase, Lippen, augenlieder usw. als polygroupes anlegen damit ich sie später wieder einfach auswählen kann.
Geht aber im HD modus nur temporär.

Naja egal


User-Avatar
fredrock
Junior Member

Mitglied seit: 30.07.2010 17:24
Posts: 15

fredrock
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.07.2010 17:24
Posts: 15

Also ich mach mich mal unbeliebt aber ich finde diesn HD Modus genau so wie das Switchen zwischnen mehreren Programmen Spielkram ?? oder besser ich verstehe es nicht ?? wenn Du jetz Suuuper Aufwendige Sachen machste ja Ok das ist was anderes aber bei 80 % der meisten Fälle is das doch nur gedöns

Is aber nur meine Meinung :D


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Naja in Normal Geometry ist bei mir bei 21,5Mio schluss. IM HD geht 1Mrd +

Wenn man einen Showreel macht und zoom aus einer Hautpore heraus und am ende steht da n Elefant... kommt das sicher recht cool^^.

Wenn du auf Pixologic Gallery gehst und dir mal die ganzen ultrakrassen figuren anguckst, die sind fast alle HD Geometry.
Ausserdem kann man damit krasse normal maps machen (gibts n tutorial)

Und wenn mein Modell im Normalmodus 1Mio (500mio im HD) hat...habe ich noch 20Mio für die subtools übrig.

Aber stimmt schon ab 8Mio polys kann man auch schon richtig geile models machen, wo man auch gut ranzoomen kann.


User-Avatar
fredrock
Junior Member

Mitglied seit: 30.07.2010 17:24
Posts: 15

fredrock
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.07.2010 17:24
Posts: 15

Ja kommt ja och immer drauf an was man damit machen will, ob nun nur angucken oder Exportieren,, da musste dann wieder zurück Komprimieren ?? was ja nu och Stussig ist...

Ich habe schon so viel echt heftig Detaillierte coole Sachen gesehen die nicht HD waren,, aber wie gesagt,, kommt immer drauf an wofür..


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Mit Zbrush 4 kann man ja uch intern so kleine Animationen (nur zur anschauung machen).
Ich hab als 3d programm bisher nur zbrush und kann die figuren ausser für bilder/turntable für nix verweden.

Es ging auch bei dem einfach darum, dass ich mal ne figur in HD Geometry mache.
Bei der Alien Queen hatte es nicht geklappt.


User-Avatar
fredrock
Junior Member

Mitglied seit: 30.07.2010 17:24
Posts: 15

fredrock
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.07.2010 17:24
Posts: 15

Jip.. also bei mir ist gerade so ein gewisser Grad der Ernüchterung eingetreten,, Zbrush Sachen für Zbrusch ist sehr cool.. Aber im Praktischen Gebrauch auch gerade in Sachen "Erstellen" und Exportieren für andere Zwecke scheint es maßgeblich ungeeignet zu sein.

Hier erscheint Zbrush schon fast mehr als nette Spielerei , es sein denn man Benutzt es auf höchstem Level,, also für Produktions Firmen etc


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Naja da ich eh nur modellieren kann, lass ich den ganzen schnickschnack weg.
Das mit dem HD ohne Polygroupes war mir auch zu doof.
Also normalmode mit subtools, damit komm ich am besten klar.


Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Hi Matzi!
Cooler Sabertooth. Der Stil gefällt mir gut!


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Ok, hier mal mit ner ersten test-texturierung (bin noch nicht so zufrieden)

http://www.zbrushcentral.com/attachment.php?attachmentid=211185

user_img-BRznIsAba9_Textur2klein.jpg user_img-Y5UXhd1sUv_Textur1klein.jpg


Muss mir da mal noch ein tutorial für ordentliches teturiren besorgen.

Ich hab die jetzt nur per DragRect aufgezogen.
Blöd ist, dass die textur im ausserbreich bei gewölbten flächen immer verzerrt. kann man da was umstellen/anders machen?
Die Layer für unterschiedliche texturen und grundierungen zu nutzen wär cool.
Aber scheinen nur fürs modellieren zu sein.

[Editiert am 21.08.2010 von Matzi]

[Editiert am 21.08.2010 von Matzi] user_img-z2lpfwRBoR_rusted_grey1.JPG

[Editiert am 22.08.2010 von Matzi] user_img-AWA0KwfoJI_rusted_grey2kl.jpg

[Editiert am 22.08.2010 von Matzi]


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

hier in höherer auflösung.
da kommt das fell an manchen stellen sogar ganz gut plastisch raus.

http://www.zbrushcentral.com/attachment.php?attachmentid=214212

[Editiert am 06.09.2010 von Matzi]

Ich überleg mir ob ich ihm noch eine Rücken/Nackenmähne verpasse damit er wilder aussieht.
Da gibts ganz gute tutorials -making hair

PS: Er hat natürlich noch zu saubere zähne und krallen...aber ich will eig. wieder was andres machen.
Bin einerseits zufrieden andrerseits auch nicht.

[Editiert am 06.09.2010 von Matzi]

[Editiert am 06.09.2010 von Matzi]

[Editiert am 06.09.2010 von Matzi] user_img-mUTsNnmPXI_sabertooth.jpg

[Editiert am 06.09.2010 von Matzi]


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Mann hier ist wieder mal Flaute wies aussieht...


Insgesamt 15 Beiträge